Neues Snowboard - Längenberatung.

  • Hey,


    ich bin der Andi aus dem schönen Deggendorf in Niederbayern mit ein paar tollen Hausbergen zum runterfetzen, zb Arber und Geißkopf :D


    Ich fahre seit 3 Jahren Snowboard. Und zwar ein ganz billiges für 30€ aus Eb ay Kleinanzeigen von Crazy Creek.

    Habs darauf super gelernt und bin auch schon fleissig im Park damit am rumspringen.


    Da es mir jedoch nun die Bindung zerfetzt hat, möchte ich mir gleich mal was Hochwertigeres kaufen.

    Und zwar das Raven Gravy - Set mit Bindung, siehe Foto


    Das bisherige Crazy Creek Board war 150cm

    Meine Größe ist 185 und ich wiege 85, Schuhgröße 45-46

    Laut Shops benötige ich eigentlich ein Board mit 162cm und in Wide-Ausführung.


    Stimmt das wirklich? Mit so nem langen ist man doch nicht mehr so wendig oder? Genau das hat mir ja so Spaß gemacht.

    Geschwindigkeit ist gar nicht das meine, sondern eher Wendigkeit.

    Soll ich also das Raven in 150cm und Wide Ausführung kaufen? Oder kein Wide? Oder 160? Bin total verwirrt :D

  • Meine Größe ist 185 und ich wiege 85, Schuhgröße 45-46

    Laut Shops benötige ich eigentlich ein Board mit 162cm und in Wide-Ausführung.

    Da hat der Berater im Fachgeschäft recht. Ich fahre mit den gleichen daten das Pantera sogar in 167 und binn supper zufrieden damit.

  • Stimmt das wirklich? Mit so nem langen ist man doch nicht mehr so wendig oder? Genau das hat mir ja so Spaß gemacht.

    Das kommt auf das Brett an.. Es gibt auch kurze Bretter für schwere Menschen :)


    Aber, breiter MUSS es auf jeden Fall sein...

    Wenn du es genau wissen willst, miss mal an deinem alten Brett die Breite an der schmalsten Stelle und zusätzlich die Länge deiner Boots.


    Da es mir jedoch nun die Bindung zerfetzt hat, möchte ich mir gleich mal was Hochwertigeres kaufen.

    Und zwar das Raven Gravy - Set mit Bindung, siehe Foto

    Sorry dich enttäuschen zu müssen.. aber hochwertig ist das sicher nicht.. :/

    Ein hochwertiges (und damit meine ich ein normales nicht überteurtes) Set liegt leider bei rund 700€ UVP