Neues Snowboard gesucht.

• Hab mich jetzt glaub für das Amplid Singular entschieden. Bin mir aber wegen der Größe nicht sicher. Wenn ich beim Hersteller schau, wäre glaub das 151 für mich besser. Da bin ich vom Gewicht her genau in der Mitte.

Es wird eine breite auf der Höhe der Bindung mit Front 26,6 und back 26,3 angegeben. Wenn ich jetzt von den 2 cm Boot überstand ausgehe, müsste das sogar bei einer Bootlänge von 30,5 cm noch reichen, oder was meint ihr? Auch aus der Sicht das mein nächster Boot eher kleiner wird.

151 oder 155?

• die 2 cm die du ansprichs die rechnet man in der mitte, nicht unter der Bindung. In boot hohe solltest du eher auf 1,5cm komen, so das es ein mindest winkel um die 75° ergibt um.boot out frei zu sein.

Zumal die Clew heelside etwa 5mm weiter aufbaut.

Abgesehen davon das es kein 151 bzw 155 bei den 2024 gibt. Würde ich da eher zum 154 greifen.

• Manchmal muss man bei der Gewichts Range etwas abweichen und einen Mittelwert aus Größe und Gewicht beachten.

Ich wäre hier auch fürs 154, gerade bei deinem Einsatzbereich sollte das passen.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Hallo nochmals. Ich hätte noch ne Frage. Hab mein neues Amplid Singular in 155 bekommen. Der Ref stance ist bei 154 cm. Ich fahr aber 152 cm. Jetzt muss ich Mut einer Bindung weiter zur Mitte. Geh ich jetzt mit der vorderen oder der hinteren Bindung weiter zur Mitte?

• Hallo nochmals. Ich hätte noch ne Frage. Hab mein neues Amplid Singular in 155 bekommen. Der Ref stance ist bei 54 cm. Ich fahr aber 52 cm. Jetzt muss ich Mut einer Bindung weiter zur Mitte. Geh ich jetzt mit der vorderen oder der hinteren Bindung weiter zur Mitte?

mit beiden gleichmäßig

• Bei 174 größe sollte dein Ideal stance 54,81 cm sein, ich würde erstmal versuchen den stance zubfahren, ansonsten idealerweise symetrisch zur mitte hin verstellen. Wenn das nicht geht ist es empfehlenswerter den vorderen fuß nach hinten zu ziehen nicht den hinteren nach vorne.

• Haben dir die 2 ja schon beantwortet..

am besten mit beiden gleichmäßig nach innen oder aussen.

Geht das nicht ( weil die Bindung keine Langlöcher hat oder offset ) dann lieber mit der vorderen Bindung nach hinten und die 10mm meher Setback mitnehmen wie zu wenig Setback.

Aber du hast doch ein Clew oder ?

Die hat doch Disc mit langlöcher...

Wenn es dir auf die 2cm Stance ankommt dann müsstest du die Langlocher halt längs zum Board nutzen und damit deinen Stance einstellen.

Mir persönlich ist immer die Zentrierung Toe / Heel wichtiger und ich würde dann einfach die 54cm Stance fahren oder mit der vorderen Bindung einen Step zurück gehen.

Aosnsten ließ dich doch gerne hier etwas ein:

Wo montiere ich meine Snowboard-Bindung? Inserts richtig abzählen -
    Nehmen wir an, ihr habt neue Bindungen und möchtet diese gern auf euer Snowboard schrauben. Nun sind dort im Snowboard aber nicht nur 8 Schrauben-Löcher,…
    www.snowboarden.de

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• und selbst bei der Clew sind die langlöcher seit 2023 asymwtrisch zur mitte versetzt.

Ah top danke..

Das wusste ich nicht das dass so ist..

Dann kannnst du es wie hier machen:

• War mir nur durch zufall aufgefallen weil ich mal dir reihe mit den zahlen links hatte und die köcher passten, und dann um 180° gedreht passten sie nicht mehr, und um 180° zurück pasten sie wieder.