Finale Entscheidung:
Amplid Singular Directional 158
Nidecker Supermatic Gr. L
Rome Libertine Boa MP27 bei Fußlänge 271 und 269
Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Saisons ein Burton Bullet aus 2007, welches ich günstig von einem Arbeitskollegen bekommen habe.
Da das Board natürlich schon etwas in die Jahre kommen ist und ich jetzt weiß, dass ich beim Snowboarden bleiben möchte, möchte ich mir nun mein erstes Board selber aussuchen.
Zu mir:
1,82m groß
81kg schwer
Schuhe: Nitro Thunder TLS (43 1/3, MP 28.5)
Ich werde zu 95% auf präparierten Pisten in Skigebieten fahren, ich habe bis jetzt so ca. 15 Tage auf dem Bullet verbracht und kann blaue und rote Pisten ohne größere Probleme fahren. Ich möchte eigentlich nur gemütlich runter carven, vielleicht ab und an mal neben die Piste in etwas Tiefschnee, aber wie gesagt 95% Piste.
Ich erhoffe mir vom neuen Board, dass es etwas wendiger ist und sich etwas leichter auf die Kanten bringen lässt als mein jetziges Burton, des Weiteren fühl ich mich auf dem Burton auch unsicher wenn ich etwas schneller fahre, obs an mir liegt oder am Board kann ich allerdings schwer beurteilen.
Bindung steht eigentlich schon fest. Es soll eine Nidecker Supermatic in Größe L werden.
Über die Boards hab ich mich im Internet ein bisschen eingelesen, leider gibts keinen wirklich guten Shop bei mir in der Nähe.
In der engeren Auswahl sind:
- Nidecker Escape
- Yes Typo
- Salomon Sight
- Jones Frontier
Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer die jeweiligen Vor und Nachteile der einzelnen Boards zu überblicken.
Was sagt ihr zu der Auswahl und hättet ihr noch evtl. besser passende Alternativen parat?
Bin über jeglichen Ratschlag oder Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab