Neues Snowboard

  • Hallo zusammen ich möchte mir ein neues Board kaufen. Habe das Capita Outerspace Living im Auge.
    Fahre hauptsächlich Piste und sehe mich als guten Fahrer. Möchte vermehrt switch fahren und erste Flat Tricks üben. Hatte vor ca 3 Jahren schon mal einen Tread wo mir auch das Capita empfohlen wurde aber ich habe mich für das Lib Tech Trs entschieden und muss sagen es ist mir zu aggressiv.


    ich bin 183cm und wiege 84 kg. Meine Boots sind 31,5 cm.


    das neue Modell vom Capita OL 2022 hat einen directional shape. Kann ich damit bedenkenlos auch Switch fahren oder soll ich eher zum 2020er Modell greifen weil das einen True Twin hat?


    bei der Boardlänge bin ich mir auch nicht ganz sicher. Die Flat Tricks eignet sich ja eher ein "kleineres Board“ oder?


    bei Sohlenlänge 31,5 -5cm bleibt ja eigentlich auch nur ein Wideboard oder?


    danke schonmal für eure Hilfe 🖖🏽

  • Beim Outerspace Living wäre für dein Gewicht 157W die richtige Größe, ist allerdings schon grenzwertig schmal mit 31,5 cm Boots. Du solltest ein Board mit einer min. waist width von 26,5cm fahren, das OL hat in 157W 26,2cm. Würde daher vermutlich eher in die Richtung Ride Warpig o.ä. gehen.

  • Hi,


    kannst du der Übersicht wegen bitte noch den Musterfragebogen in deinen Beitrag einfügen?


    Musterfragebogen


    das neue Modell vom Capita OL 2022 hat einen directional shape. Kann ich damit bedenkenlos auch Switch fahren oder soll ich eher zum 2020er Modell greifen weil das einen True Twin hat?

    Das OL hat 12mm Setback bekommen ^^ das macht es noch lange nicht zu einem directional..

    Du kannst noch deutlich direktionalere Bretter bedenkenlos switch fahren..


    Bzgl der Länge.. 159w wäre von der breite noch passend. 157w schon zu schmal.

    OL ist ja allgemein kein langes Brett.. Flat Tricks gehen auch mit dem 159w..


    Wenn du es kürzer willst müsstest du ein anderes Brett nehmen welches von Grund auf breiter ist.

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 84kg


    Körpergröße:183cm


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Flowboots 31,5cm

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: bis: 400€EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ 90]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte Switch fahren und erste flattricks lernen. Das Board sollte entsprechend wendig sein!

  • Danke für eure Antworten. Das Warpig hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber ich denke das Capita OL in 159wide sagt mir mehr zu und ich glaube nicht das "Ich“ die 12mm Setback merken werde 😅