neues Pistenboard + Forward Stance

  • Ich möchte das neue Board schon als Allrounder nutzen. Wobei Allround bei mir Piste von morgens bis abends bei jedem Wetter bedeutet.

    Das Gnu würde ich dennoch behalten mit meiner Cartel drauf, man kann ja nie wissen.

    Meine Anfangsboards hab ich auch noch (Völkl Steaze Rocker, Nidecker Score) Bin quasi immer etwas stiffer geworden, möchte die Boards dennoch behalten. Da brauchts nur einen kleinen Hirnpups und ich würde mal wieder gerne eins von denen fahren :D


    Also stehen wohl alle Zeichen auf Stale Fish.... (verdammt, wären die Koruas bloß nicht so sexy)


    Lohnt es sich jetzt zuzuschlagen oder noch bis zur nächsten Saison zu warten?

    (Bis zum nächsten Winter würde ich eh nicht mehr zum fahren kommen, höchstens mal in die Halle)

  • Lohnt es sich jetzt zuzuschlagen oder noch bis zur nächsten Saison zu warten?

    (Bis zum nächsten Winter würde ich eh nicht mehr zum fahren kommen, höchstens mal in die Halle)


    Wenn es das aktuelle Stale Fish sein soll würde ich jetzt sehen das ich eins im Sale bekomme, oder im Herbst im Outlet ( wenn es da noch welche gibt in der passenden Größe )




    Für nächste Saison bekommt das Stale Fish einen neuen Shape ( mix aus dem aktuellen Stale Fish und Stale Crewzer IMHO.. )

    Nose wird runder , heck wird runder.

    Design wird auch anders.



    Kann natürlich noch keiner sagen wie sich das neue fährt oder wie es sich verändert hat im Vergleich.


    Oder nächste Saison aufs Service Dog.. Das ist vom Shape her in 2024 wie das 2023er Stale Fish:



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wobei Allround bei mir Piste von morgens bis abends bei jedem Wetter bedeutet.

    Bei jedem Wetter egal was (z.b. als Urlaubsfahrer der es sich nicht aussuchen kann ) als 1 Board Quiver.. da würde ich dann wohl die Vernunft auch bei mir selbst siegen lassen und etwas wie das Stale Fish / Service Dog nehmen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ok, dann würde es ja Sinn machen es zeitnah zu kaufen (379,- aktueller Kurs).

    Wenn sich der Shape ändert reden wir ja wieder von einem sich möglicherweise anders verhaltendem Board.

    So wie ich eure Erfahrungen interpretiere ist das aktuelle Stale Fish ja scheinbar wie gemacht für meine Belange.

  • Wenn sich der Shape ändert reden wir ja wieder von einem sich möglicherweise anders verhaltendem Board.

    Möglicherweiße.. Das weiß halt niemand. Ich denke mal nicht das es komplett anderes Brett wird aber getestet hat es halt so auch noch keiner..


    Und dann isst das Auge ja doch auch immer mit..


    Mir persönlich gefällt das aktuelle besser wie das neue..


    Kann allerdings auch sein das es das aktuelle im Herbst noch mal 50€ günstiger gibt .. oder eben gar nicht mehr..


    Blick in die Glaskugel ja ..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ok, also wie gehabt.

    Also zu 75% ists gedanklich schon bestellt. Die restlichen 25% streichelt das Dart noch meinen Hirnbereich der für die pure Lust verantwortlich ist :D

  • Ok, also wie gehabt.

    Also zu 75% ists gedanklich schon bestellt. Die restlichen 25% streichelt das Dart noch meinen Hirnbereich der für die pure Lust verantwortlich ist :D

    Würde dir ja anbieten beide bei mir testzufahren und zu Vergleichen.


    Nur wir wohnen paar KM auseinander…

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • So, nach einer Nacht drüber schlafen hat die Vernunft über optische Reize gesiegt:

    Habe eben noch ein Stale Fish 157 ergattern können im Sale Und bestellt.

    Wird dann leider bis nächste Saison eingelagert.

    Bin sooooo gespannt wie sich das Farward mit NX2 Carbon anfühlt :)

    Bin sehr optimistisch ;)

  • Nice!


    Vielleicht schleppe ich es zum anfühlen ja mal in die Halle. Wobei das Ambiente immer einen deprimierenden Charakter hat da :D

    Ich war vor 3 Wochen noch alleine auf einem Zugspitztrip (Zugspitze, Lermoos, Ehrwalder Alm) und hatte ne verdammt gute Zeit. Da ist eine Halle echt gemein danach.

  • Hab ich auch schon mal gemacht.

    Aber nur wenn a: es wirklich richtig kalt + Naturschnee da ist und b: nur untwr der Woche.


    Ist ja die Hölle da am WE :D

  • Nice!


    Vielleicht schleppe ich es zum anfühlen ja mal in die Halle. Wobei das Ambiente immer einen deprimierenden Charakter hat da :D

    Ich war vor 3 Wochen noch alleine auf einem Zugspitztrip (Zugspitze, Lermoos, Ehrwalder Alm) und hatte ne verdammt gute Zeit. Da ist eine Halle echt gemein danach.

    dann fahr aber die paar km weiter nach Bottrop (schließt mitte april) da ist die schnee qualität besser.


    Und ja, Sauerland nicht in den ferien und nur unter der woche, und dann eher willingen.

    Wobei momentan ist das wetter dort gut.


    Aber sei gewarnt, das Stalefish verleitet einen übern hinterfuß zu schieben, o wobl es richtig gut abgeht wenn man es übern vorderfuß fährt.