Neues Park/Freestyle Brett

  • Hi,


    ich schau mich aktuell nach einem neuen Board um - genaue Infos gibt's weiter unten.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bin jetzt einige Jahre ein Endeavor Guerilla 157 mit Union Force/Burton Malavita gefahren, was mir mittlerweile aber etwas zu weich ist. Ich hätte gerne ein bisschen mehr response, aber auf keinen Fall eine steife Planke. Es soll weiterhin verspielt sein, aber trotzdem genug Kantenhalt bieten, um es auch mal richtig jucken zu lassen. Guter Pop ist ebenfalls Grundvoraussetzung. Ich fahre viel Piste und nehme gerne möglichst viele sidehits mit. Leichtes carven (keine extremen Winkel) und höhere Geschwindigkeiten kommen auch öfter vor - war aber mit dem Guerilla auch kein Problem. Seit letzter Saison zieht es mich auch immer mehr in den Park - dort will ich mich nächste Saison gerne verbessern. Ich stelle mir ein True Twin vor, würde mal sagen iwo im mittleren Flexbereich und am liebsten Hybrid Camber. Flat würde evtl. auch in Frage kommen, bin ich aber noch nicht gefahren. Hab auch schon eine kleine Auswahl an Boards im Kopf, suche aber noch nach weiteren Ideen und Erfahrungswerten. Bindungen bleiben. Für reine Powder Tage hab ich noch ein Mod Fish, bisschen Neuschnee in Liftnähe geht eigentlich mit jedem Board - deshalb 0% bei "Tiefschnee".



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 155 +/-



    Dein Körpergewicht: 73-75kg



    Körpergröße: 180cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Thirtytwo TM-Two US 9.5, EU 42.5, Mondo 27.5 --> alles ab 25cm waist width passt




    Preislimit: 550€



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste 70%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) 15%
    [x] Rails 15%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Meine Ideen:


    - YES Jackpot
    - Salomon Huck Knife
    - Capita DOA
    - DWD Perry / Larson 2018 (beides Flat)


    Meinungen / Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eetee ()

  • Würde mal folgende Bretter als Vorschläge in die Runde werfen:


    Rome Buckshot
    Ride Burnout
    YES Greats Uninc.
    Burton Custom twin Off Axis


    Gefahren bin ich leider noch keins von den Brettern (die letzten beiden sind allerdings auch neu bzw. überarbeitet für die Saison 18/19). Witzigerweise beinhaltet meine Testliste diesen Winter genau die genannten Bretter, ausgenommen der beiden DWD Flats. Könnte dementsprechend Erfahrungswerte erst in zwei bis drei Monaten teilen...

  • Das Buckshot wäre wohl eine Alternative, das Burnout wird mMn zu stiff sein. Da würde ich eher zum Kink greifen. Greats und Custom Twin werd ich mir mal genauer anschauen. Hatte auch schon überlegt, im Oktober nach Hintertux zu fahren und dort ein paar Bretter zu testen.

  • @Pehtahzwozehn guter Tipp, steht mittlerweile auf meiner Liste ganz weit oben!


    Hab jetzt auch mal mit meinem local shop Kontakt aufgenommen. Die neuen Capita Bretter sollen Mitte September/Anfang Oktober eintreffen, dann schau ich mir das Outsiders, Indoor Survival, DOA und das DWD Larson mal live an.