Neues Freestyle Powderbrett gesucht !

  • Die Unterscheiden sich im Shape, von den verwendeten Materialien etc.

    Im ME und SB stecken etwas mehr "tech" drin...

    zusätzlich ist Korua eben ein Direktvertrieb, d.h. keine Marge der Händler etc.. Auch verzichten sie auf Designs und bleiben einfarbig. Dadurch günstiger.

    Allerdings bekommt man Jones und die SB auch als Vorjahremodelle oft zu günstigen Preisen.. Korua bekommst halt nur zum Listenpreis..


    Das Jones und das Capita müssten beide Flat Rocker sein... Das Korua hat Camber und Rocker in der Nose

    Jones hat auch die 3D Base.


    Das Korua geht halt auch auf der Piste sehr gut ab. Trotzdem eine echte Powdermaschine.

    Das SB ist wenn ich die Reviews richtig deute nicht so mega auf der Piste, aber im Pow ne Wucht.

    Das ME dürfte dem SB ähnlich sein.

  • Mind Expander verhält sich zu Tranny Finder, vermutlich wie Labrador zu Pittbull. Der eine will nur schön gemütlich Schwimmen, der andere möchte etwas in Fetzen zerlegen.

    Auf der Piste sicher... Im Pow denke ich nicht, dass der Unterschied dermaßen groß ist..


    Ha! Als ob du wüsstest, was damit gemeint ist

    Na klar weiß ich das.. Bin doch auch eine der Parkratten

  • das Trannyfinder ist sicher keine echte powder maschine.


    das Dart ja, Trannyfinder never.


    im powder ist das warpig besser als Tranny, und ich würde das Warpig nicht als powdermaschine bezeichnen.


    Vom Material ist Korua super Standard, kein Carbon Array, keine Aramid Fasern, keine gut gedämpften Kanten, nur Glasfaser-Holzverbund und gesinterte PTEX 2000 base.


    Da hat das günstigere warpig mehr Technik und das Superpig ist richtig Hi tec dagegen (das eventuell auch in Frage käme)



    Das Trannyfinder passt hier schon auch gut, ist sicher kein schlechtes Brett aber mehr fürs Geld gibts bei Warpig und Superpig.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Wenn Spring Break dann das 151 würde ich sagen


    das Trannyfinder ist sicher keine echte powder maschine.


    das Dart ja, Trannyfinder never.

    Okay, das das Dart ist noch ne andere Nummer. Aber was ich so an Reviews gelesen habe ist das TF nicht weit entfernt..

    Genaueres kann ich demnächst sagen... :) mein TF ist noch nicht da

  • top danke. Habs grad von 2019 neu aufm gebrauchtmarkt gefunden und werds mal anschauen denk ich. Nachdem ich morgen auch nochmal mit meinen jungs im laden gequatscht hab natürlich. Aber das Gespräch kann ja wieder lustig werden.


    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe. Ihr habt mich wirklich ein gutes Stück weiter gebracht.

  • komm ich wohl zu spät für noch n brett einzuwerfen. aber von deinen gewichtsangaben und schuhgrösse, verbunden mit deinen wünschen an das brett, kommt mir die ganze zeit eines in den sinn; das gnu mullair. der fährt so, wie du das beschreibst... und von schuhgrösse und postur etwa gleich auch...