Neues Flat/Rocker-Board für Schwerpunkt Freestyle.... Nitro Cheap Thrills oder CApita Horrorscope zB?

  • Hi,


    ich hätte eine Frage, wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt:


    Ich fahre freestylorientiert (Boxen, kleine Rails) und aktuell kleine Kicker, 180/360s.... Niveau fortgeschrittener Anfänger.


    Bisher hatte ich das 2015er Nitro Stance 156 (Vorgängermodell des Cheap Thrills). Es kommt mir, trotz des weichen Flex, noch etwas zu hart vor und einen Ticken zu lang. Ich fahr halt gern flowig die Piste runter mit vielen Butter, Turns und suche immer Sidehits.
    Nun bin ich am Überlegen, welche Länge das neue Cheap Thrills haben soll. Ausser der Freestyle-Sache möchte ich noch halbwegs gescheit den Berg runterkommen können, also schon ein Board für alles :) Aber halt auch sehr drehfreudig und gut in der Luft zu handhaben, Buttern auf der Piste....


    Ich wiege 89 kg bei 1,83 m, habe eine recht weiche Nitro Wizard Bindung in L und weiche Burton Ruler Boots in 44 (JPN , müsste Mondo sein: 29).

    Es sollte wohl das 152er oder das 155er Cheap Thrills sein.


    Oder wäre statt dem Cheap Thrills eher das Capita Horroscope was? Das hätte ja einen frühen Rocker,....nicht sicher, ob das für Obstacles so toll ist...



    Was meint ihr? Ich tendiere zum 152er C. Thrills, aber vielleicht ist das schon zu klein für Bindung/Boots (Winkel 15 Grad) ?


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    2015er Nitro Stance 156, Nitro Wizard Bindung in L und Burton Ruler Boots in 44


    Ich suche:


    [X ] Snowboard


    Snowboardlänge: 152-155?


    Dein Körpergewicht: 89


    Körpergröße: 183 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29/44


    Preislimit: von: egal


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X] Piste [ 30]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%

    [ ] Rails [ 30]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    s. Text :)



    Vielen Dank und Grüße


    Thrills:


  • Hm. bin selbst kein Freund von zu weichen Brettern zum Buttern und co..

    Außerdem wären mir die Bretter deutlich zu schmal für MP29 Boots.


    Wenn du safe so ein weiches Brett willst ist das Horrorscope schon nice. habe selbst auch eines.


    würde aber nach was breiterem schauen


    Ride Twinpig oder so

  • die von dir ausgesuchten bretter sind bei weitem zu schmal für deine schuhe.

    würde von den von dir vorgeschlagenen am ehesten das horrorscope in 155 und wide!! nehmen.


    ist leider nicht so mein fahrstil und daher kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. nach meiner einschätzung gibt der camber unter den füssen genug richtungsstabilität.

    wär evtl das capita doa nicht auch sehr passend?