Neues Carvy Cruiser Board mit Freestyle DNA gesucht

  • Hab vor Jahren mal ein Goodboards Flash gefahren. Komplett anderes Board, auch zum aktuellen Flash, aber hat mir gar nicht gefallen. Dazu fand ich die Leute ziemlich unfreundlich...

  • Darf ich mal fragen wie groß und schwer du bist? Würde es vielleicht etwas höher ansiedeln, aber 7? Wo würdest du denn das Wooden ansiedeln? Wird ja mit Flex 6 angegeben. Das Wooden ist echt schwer zu biegen, dagegen kann man das Deep ziemlich einfach flexen.

    180cm und knapp 75kg. Bin das 158m gefahren, was mir aber auch etwas zu viel Board war. Wooden bin ich nicht gefahren, nur das Deep.

  • Ich machs mir nochmal schwerer:

    Hab das Drake Battle Rusty entdeckt. Würde auch gut zu den Anforderungen passen und ist preislich attraktiv.

    Nur ob 155 oder 159 bin ich nicht sicher, Tendenz geht wegen Allmountain zu 159, 26.4 Waist.


    Ist jemand mal ein Drake Board gefahren?

  • Sieht gut aus kannte ich noch nicht.

    Preislich echt top würde das 159 nehmen. Und zu dem Preis kann man testen



    Ist sicher für den ein und anderen hier bei 163 eine Alternative in der Breite.

    261 (155), 264 (159), 279 (163)

  • Hab das Drake Battle Rusty entdeckt. Würde auch gut zu den Anforderungen passen und ist preislich attraktiv.

    Von den Daten her passt es.


    Das einzige was mich immer etwas nachdenklich stimmt.


    Einsatzgebiet : Park


    Da würde ich darauf achten das die Kanten nicht ab Werk detuned für Park sind sonst kommt damit kein carving Spaß auf.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe Northwave geschrieben wegen der Kante.


    Und es scheint mir ein full Camber zu sein?

    Northwave nennt es Smooth Camber. Verkürzter Camber mit Flat-Bereich bei den Kontaktpunkten. So sagt es mir das Icon im Katalog und der Japanisch-Übersetzer.

  • Die Park Camber haben meist einen hohen Camber für viel Pop.


    Sagt aber noch lange nicht das die Kante deshalb gut hält oder das sich das schön Carven lässt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Also wozu solltest du diese Breite bitte brauchen?

    Float im Pow. Die meisten twin(ish) boards kompensieren doch so das Fehlen eines Tapers im Tiefschnee.


    Ich liebe mein Mind Expander Twin, aber zum carven ist es eher ein "Krampf" finde ich. Kann mir gut vorstellen es macht es einen Unterschied, wenn du eine grösse rauf gehst, weil im Verhältnis zur Länge hat es (zumindest gefühlt) eine ziemlich kurze effektive Kantenlänge.


    Vielleicht wäre das Bataleon Party Wave Twin eine Lösung? Ich bin das mal kurz an einem Tryday gefahren und hatte gut Spass damit (weiss aber nicht mehr wie es zum Carven war). Das es ein True Twin ist sollte ja bei deinen Bedürfnissen kein Ausschlusskriterium sein oder?

  • Float im Pow. Die meisten twin(ish) boards kompensieren doch so das Fehlen eines Tapers im Tiefschnee.

    naja bei 83kg und kurzen Boots braucht man keine 275mm Dada breite, auch im pow nicht.


    aber ich glaub das Dada ist wegen zu hohem Preis eh schon raus.


    Interessant dass das Jones ME twin so schlecht carvt. Vom Buttern muesste es ganz lustig sein, im powder auch.


    Jo einen Tod muss man sterben.




    wenn ich auf den Prozentsaetze gucke,

    piste pow park. 45/45/10

    plus guenstig und gut..



    dann bleiben eh nur mehr servicedog 157 und Stale Fish 157 fuer noni uebrig.


    Stale fish carvt gut, playful genug, und ist im pow nahezu unsinkbar. Die 10% Park gehen damit auch.


    Stale fish hat hier nie enttaeuscht, ist auch in meinem Quiver.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Interessant dass das Jones ME twin so schlecht carvt. Vom Buttern muesste es ganz lustig sein, im powder auch.

    Buttern ist super. Fürs carven zumindest für mich nicht: recht weich, Rocker ab den innenliegenden Inserts, dazwischen 1mm Camber. Ist wie gesagt ein 2012er Modell. Aktuell dürfte das deutlich besser gehen.

    Zum Service Dog/Stale Fish: Das könnte tatsächlich was sein, auch wenn ich Rome subjektiv nicht mag, v.a. grafisch gefallen mir da 99% nicht, noch nie. Ich weiß, darauf kommts nicht an, aber mir ists halt doch ein bissl wichtig. Beim Service Dog gehts aber in Ordnung.


    Ich habe die Berichte dazu gelesen. Was mich ein bissl abhält ist das kurze Tail. Wie verhält sich das in zerfahrenem Gelände/Piste? Lässt es gut mit Stance ganz vorne fahren? Hab da mit einem Bataleon Cameltoe schlechte Erfahrungen gemacht. Den ganzen Tag unverspurt hat man halt selten. Und hier im Allgäu gibts auch wenig diese großen Bowls und Hänge. Wird schnell steil, enger Wald etc. Da sollte mich das Board nicht umeinanderkicken.


    Wenn das Tail vom SD/SF nicht zu hart ist könnte es passen. Kommt dann einigermaßen an mein altes Morning Glory ran, auch wenn das weniger Taper und Setback hatte. Zum rumspielen war das trotz Powder Shape auch super, weil nicht zu hart.


    Und ich hätte die Powder Fliege auch gleich erschlagen...

  • emm,wenn du die berichte gelesen hast, wieso gragst du denn nach,


    Ich hab erst vor ein paar tagen im test bericht geschrieben wie kräfteschohnend das board durch zerfahrenen pisten geht und wie leicht es läuft wenn dieser noch sulzig wird.


    Wieso willst du denn den stance nach vorne setzen?


    Mit den 20er setback geht es spielerisch zwischen halben meter hohen huppel der skifahrer spielerisch hindurch.

  • Joa, hab ich den part wohl übersehen... :/


    Ich mag es wie gesagt, wenn ich noch ein Tail habe, das seinen Namen auch verdient. Wenn ich mal über Hügel straightline, dann läuft ein längeres Tail eher dem Untergrund nach, passt sich an, dämpft, ein kürzeres und insbesondere härteres kann sich weniger anpassen und kickt dich nach oben. Dass es um die Hügel herum mit dem Taper und Setback easy ist, ist logisch.


    Gibt ja schon ein paar ganz gute Angebote zum Service Dog, bei Rome selbst leider nicht mehr als 157. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von noni ()

  • kaufland hat ein 157er.fuer 399€

    Otto hat auch eins


    weiss gar nicht wo das problem liegt



    Das vom Kaufland ist das mit der cyan farbigen base und deck , welches im schnee cyan leuchtet.

    War eh vom Design das Beste.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • 348e direkt bei der Sportbörse. Dachte du willst was eher Richtung Freestyle?

    Park waren nur 10% gefragt.


    das geht schon bei dem board. bei 50% park wuerde ichs nicht empfehlen.


    Bins selbst im Park auch gefahren.


    Stale Sandbech hat in seine Rome Stale Edition genug freestyle Gene einfliessen lassen.