Neues Brett für die Piste

  • So 100% sicher bin ich mir noch nicht.


    Tendiere aber irgendwie zu entweder Mtnpig oder dem Flagship.


    Heute abend lese ich mich nochmal ein bisschen ein und warte dann mal auf den BF. Vielleicht hilft ja der bei der Entscheidung.


    Edit: Wenn auch nicht das empfohlene 162, gibt es in der Kleinen bucht gerade das nagelneue Mtnpig 159 für 360€ ... Der Preis ist natürlich auch echt ein Argument

  • sport-conrad hat das 162er mtnpig für 349€


    mit rabbatcode trueskiing19 sogar noch mit 20€ Rabatt


    wozu noch warten

  • Winterzahn Wow das ist krass! Habe jetzt ein bisschen rumgegooglet aber finde nirgends die Updates die es vom 19er aufs 20er Modell gegeben hat (wenn es denn welche gab). Hast du dazu evtl. ne Ahnung? Wenn gleich das neue kaufen oder kann man getrost beim 19er zuschlagen?


    Danke nochmals :)

  • Winterzahn Wow das ist krass! Habe jetzt ein bisschen rumgegooglet aber finde nirgends die Updates die es vom 19er aufs 20er Modell gegeben hat (wenn es denn welche gab). Hast du dazu evtl. ne Ahnung? Wenn gleich das neue kaufen oder kann man getrost beim 19er zuschlagen?


    Danke nochmals :)

    ich fahr das 19er Modell


    Unterschied: die Base ist nun fast überall dunkel, beim 2019er gab es einen grösseren weissen Bereich mit Ride Aufschrift unter der hinteren Bindung, das ist nachteilig beim Wachsen.


    Sonst habe ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. ich würde das 19er Modell 162cm für 330€ kaufen

  • Danke Winterzahn, und danke nochmal an alle,


    habe mir nun wie geraten das Mtnpig der letzten Saison für 330€ geschossen. Kurz vor Weihnachten steht der erste Test dann an.

    Freue mich schon wie verrückt :D


    Pfon Da ich gerade sehe, dass du aus der gleichen Gegend kommst wie ich (und nicht kapiere ob man hier PN's schicken kann), wollte ich fragen ob du einen brauchbaren Snowboard Shop im Karlsruher Umland kennst? Bin zwar erst einmal versorgt, aber gerade für neue Boots, wenn die alten mal wieder zu weich werden, ist online bestellen immer so semi gut. Danke!

  • Servus Leute,


    Board ist inzwischen angekommen, hab natürlich gleich mal die Bindung draufgeschraubt. Sieht mir alles super passend aus, Breite müsst m.M.n easy reichen, aber lasse dann doch nochmal euch Profis draufschauen :D


    Sollte ich evtl das Highback 1-2 Stufen weiter reinschieben, dass der Boots mittiger (also vorne etwas weiter über hinten etwas weniger) steht? Oder passt das ganze so?


    Danke nochmals!!!

  • Sollte ich evtl das Highback 1-2 Stufen weiter reinschieben, dass der Boots mittiger (also vorne etwas weiter über hinten etwas weniger) steht? Oder passt das ganze so?

    Auf den Fotos wirkt es zumindest so. Würde den Heelcup zumindest noch etwas nach vorne bringen.

  • Hey, Glückwunsch,.


    sieht doch schon mal TOP aus auch bezüglich dem gesammten Überstand super.



    Würde aber mal versuchen wie es aussieht wenn du auf Stufe 1 gehst mit dem Heelcup, das du ungefähr den Gleichen Winkel hinbekommst. Falls der Winkel vorne dann auf einmal weniger ist wie hinten dann wieder zurück.. Wenn nicht anders möglich dann hinten weniger Aufkantwinkel..


    Ist aber wirklich nur Perfektionissmuss nun.

    Sieht super aus ansonsten.


    Gruß


    Edit: mal wieder Pfon war schneller

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich hab heelside auch weniger Aufkantwinkel, also mehr Überstand als vorne, hinten 15mm vorne 5mm Überstand


    ähnlich der supermo Regel.

    Der sideslip on heelside ist dann einfacher, fühlt sich dann ähnlich kraftsparend wie toeside an.


    der Alu Heelcup sollte aber (wenn möglich) so eingestellt werden, dass er am Boot unten anliegt, da gebe ich user='12064']Pfon[/user] recht .. falls es überhaupt möglich ist.

    Aber nach den Fluchtlinien von nitrofoska ist es eigentlich schon optimal. Bügel und Boot auf einer Linie, schlimm wäre wenn der Bügel aufsitzt, der Boot aber noch Luft hätte.. (passiert bei den Burton Bindungen immer)


    Vor dem erstenmal fahren ordentlich wachsen und abziehen, eventuell noch durchbürsten.


    und den rosa schleifstein von Toko zum entgraten kaufen und nach jedem Tag den Grat, wo er vorhanden ist entfernen.


    Winkel von Holmenkol oder Toko auch kaufen plus Feile.


    Falls mehr kantenhalt erwünscht sein sollte, 88er Winkel reinfeilen. (original ist 89 Grad).

    vorher dann die Gummi Seitenwange um ein paar zehntel mm mit dem Scharfen Küchenmesser oder Tapeziermesser abhobeln.


    Ich hab das gemacht und hab damit den best ever Kantenhalt bei einem Board erzielt.


    Das von mir getestete frisch geschliffene Hotknife mit Magnetraction (auch 88 Grad) war einen Tick schlechter, trotz Magne.


    Aber eine Winkelanpassung würde ich frühestens nach den ersten Einfahrtagen machen. Entgraten allerdings schon ab dem ersten Tag, und wachsen vor dem ersten Tag.