Neues Board und Bindung gesucht/für Piste mit Lift nach oben/Gelegenheitsfahrer

• BLACKTERRIER hat es schon richtig erkannt. Das sind die Stellen wo der Kunststoff in die Form gespritzt wird. Nach dem Erkalten bleibt da der sogenannte „Angusskanal bzw. Angussstummel“ stehen, den ein Mitarbeiter dann wegschneiden muss. Wenn der meist ungelernte Mitarbeiter ein Grobmotoriker ist, sieht das Teil dann so aus, wie bei deiner Bindung. Es ist jedoch nur ein optischer Fehler. Ich würde eventuell einen Preisnachlass erbitten und ansonsten darüber hinwegsehen.

• Ich glaube auch beim anderen Thema war BLACKTERRIER richtig.

Meinte den Wechsel vom ExoFrame auf ExoKush.

Da wird wohl das eine Teil für 35 Euro reichen.

Aber jetzt fahr ich die erstmal so wie sie ist.

Muss nur noch ausreichend Schnee in meinem Gebiet fallen und die Lifte aufmachen.

Achja, montieren und einstellen noch sobald das Ticket da ist. ;)

• Da wird wohl das eine Teil für 35 Euro reichen.

ich glaube das Ersatzteil ist aber nur eins und kein Paar.

Set ist deutlich einfacher zu tauschen weil du nicht die Schnallen umbauen musst etc.

Straps tauschen habe ich auch bei meinen Union schon mal überlegt, aber bin zu dem Schluss gekommen das lohnt sich preislich fast nie. Wenn nichts kaputt ist einfach fahren. Wenn dich was stört ists meist billiger die Bindung zu verkaufen und nen andere zu kaufen.

• Ich bin ein wenig verzweifelt. Welche ist die "harte" Version der Straps, die bei den NX2 Carbon verwendet werden? ExoFrame oder ExoKush? Auf jeden Fall so weit ich weiß, die "harte" Version ist nicht als Ersatzteil verfügbar .

Bei meinen sah es auch ähnlich aus, aber nicht so schlimm – nur minimal. Wie oben beschrieben, sah es so aus, als ob es früher wie bei dir war und jemand das extra Material mit einem Messer entfernt hat.

Heimat ist wo das Herz ist

• Ich bin ein wenig verzweifelt. Welche ist die "harte" Version der Straps, die bei den NX2 Carbon verwendet werden? ExoFrame oder ExoKush? Auf jeden Fall so weit ich weiß, die "harte" Version ist nicht als Ersatzteil verfügbar .

Bei meinen sah es auch ähnlich aus, aber nicht so schlimm – nur minimal. Wie oben beschrieben, sah es so aus, als ob es früher wie bei dir war und jemand das extra Material mit einem Messer entfernt hat.

Der exoframe ist der von der nx2 Tm, der exokush ist der von der Nx2, komischerweise gibt es für die CX kein passendes ersatzteil, da bietet Nidecker nur das von der TM an.

• ich glaube das Ersatzteil ist aber nur eins und kein Paar.

Doch sollte ein Paar sein..

Aber Exo Frame auf Kush würde ich nicht machen. Finde den Exo Frame der TM viel angenehmer und besser.

Ich bin ein wenig verzweifelt. Welche ist die "harte" Version der Straps,

Das wäre der EXO-Frame CX / Carbon ( den bekommst aber nur neu zusammen mit einer Carbon oder CX Fusion , als Ersatzteil keine Chance.. hab ich schon vergeblich versucht, kommt immer der weichere EXO-Frame der TM )

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• ich auch ^^

Ich habe lange mit dem Kundenservice von Nidecker/Flow diskutiert, bis sie schließlich akzeptiert haben, dass es tatsächlich so ist.

Heimat ist wo das Herz ist