Hallo zusammen,
Habe mich jetzt tagelang hier im Forum umgesehen und mich dann doch entschieden hier mal mein Glück bei Euch zu suchen, da ich auf der Suche nach einem neuen Board mit Bindung bin. Vom Angebot auf dem Markt aber absolut überfordert 😂
Über mich:
Ich bin männlich, 45 und mein Körpergewicht ist ~90 kg, ich bin 177cm groß, mein Fahrlevel ist ganz solide, gutes Aufsteiger Niveau. Fahre seit 25 Jahren Snowboard und davor Ski seit Kindheitstagen. Aber eher als Gelegenheitsfahrer, mal am Wochenende und eher selten einen Urlaub.
Selbst das Fahren beigebracht bzw. mit Freunden. Also würd mal behaupten keine 100% saubere Technik, komme aber überall problemlos runter, Ausnahme sind Buckelpisten. Die mag ich nicht.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Fahre seit fast 20 Jahren das gleiche Setup, mit Ausnahme der Boots.
- Board: Rossignol Sultan 159 (2006)
- Bindung: Rossignol HX 1000 (2006)
- Boots: Ride Lasso 26.5 (2019)
Die Schuhe sind recht neu und kaum gefahren, Board und Bindung sollen ausgetauscht werden.
Die bisherige Snowboardlänge ist 159 cm, das Snowboard soll als One Quiver dienen und ich will damit nicht unbedingt viel switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95 %, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.
Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:
Bisschen an der Technik arbeiten, Carven lernen würde mich interessieren, schaffe ich aber mit dem Board nicht wirklich. Sonst gemütlich den Berg runter Cruisen und vielleicht auch mal bisschen Gas geben.
Die neue Snowboardbindung soll auf jeden Fall Heckeinstieg haben, also Flow, Supermatic oder Ähnliches. Bin oft mit Skifahrern und Kinder unterwegs.
Budget mäßig habe ich jetzt eher nicht vor 1000 eur zu investieren, sondern eher im unteren Bereich zu bleiben. Preis-Leistung soll stimmen. Bin einfach nicht so viel auf dem Berg. Im Jahr vielleicht 3-4 Pistentage.
Bin mal gespannt was ihr mir so empfehlen würdet
Ähm durch den Generator ein wenig vernachlässigt:
Füße MP 25,8-26
Schuh hat so um die 29-29.5 Aussenlänge wenn ich richtig gemessen habe.
Kaufentscheidung:
Bindung: Flow NX2 TM (M)
Board: Amplid Ticket 159