Zu mir: 1,76 groß, 82kg, männlich
Ich suche: Snowboard
Boardlänge: 155 - 160
Schuhgröße: 275mm
Fahrlevel: Fortgeschritten (fahre sehr unregelmäßig seit 2006 mit längeren Pausen)
Fahrstil: Piste 90%
Tiefschnee: 5% - 10 % - hin und wieder
Park: 5%
Viel Switch fahren: Nein
Meine Boots: Ride Lasso Pro WIDE 42,5 (ca 30,7cm Aussenlänge)
Bindung: Nitro Rambler 2025
Nach Jahren des Fahrens (und auch zeitweise nicht-fahrens) wird es Zeit mein altes Bord zu ersetzen (2009 - FANATIC UNION 161 (Allmountain) und FTC TWIN 155 (hauptsächlich AM gefahren)).
Ich habe gerade das NITRO PRIMA CHROME, das ich bestellt hatte (Schnäppchen), zurückgeschickt, nachdem ich die Reviews dazu gesehen habe, weil ich denke, dass es für mich zu sehr ein Anfängerboard wäre.
Jetzt denke ich über das ROME WARDEN 158 (insgesamt gute Leistung, aber vielleicht ein bisschen gewöhnlich/langweilig?) und dem BATALEON FUN KINK 157 (neugierig auf die 3BT-Technologie und begeistert vom Design :D, aber es könnte etwas zu weich sein?).
Ich könnte beide zu ungefähr demselben Preis bekommen.
Da ich mittlerweile 50 Jahre alt bin, werde ich wohl nicht mehr groß Zeit im Park verbringen und mich eher aufs Pistenfahren konzentrieren (Carving, vielleicht ein paar Butters und Ollies) und gelegentlich etwas Powder fahren. Ich bin ein stabiler Fahrer (eher fortgeschritten als Ultra-Experte), eher daran interessiert, die Fahrt zu genießen, als Geschwindigkeitspunkte zu jagen. Maximal 15-20 Tage pro Saison.
Welches würdet ihr empfehlen? Gibt es große Unterschiede? Habt ihr Erfahrungen mit einem der Boards?
PS: Boots habe ich mir über Kleinanzeigen gerade neue (und neuwertige) besorgt. Meine Nitro Teams waren deutlich zu groß. Die Ride Lasso Pro scheinen in Wide super zu passen. Sind halt recht stiff, aber bei wide gibt es leider kaum Auswahl.