Neues Board - Piste und Freeride/ Backcountry

• ist ja ok, ich habe den schuh damals bei uns in Oldenburg im Laden geholt.

Die haben den Fuss erst gemessen und dann sollte ich den Boot testen und mir wurden fragen gestellt, die ich dementsprechend beantwortet habe... das war zu dem zeitpunkt meine 3 Saison.... was sollte ich damals sagen...

• Sollte auch kein Vorwurf sein. :)

Wir hören es nur so oft und dann immer gleich.. „kann nicht sein“ „bei mir passt es doch“

Usw.

Ich kann dir nur dringend empfehlen den Boot Guide zu lesen und dann nach gemessener MP zu kaufen.

Ich mein zwingen will ich niemand.

Aber ich sag dir wir hätten nicht so viele Aha Momente wenn das Blödsinn wäre was wir da erzählen.

Wir wollen da ja auch niemand ärgern und auch nix verkaufen … das ist reine Beratung aus Hobby.

Mit passendem Boot bei 27,2cm Füßen passt dann sicher auch ein 159 ( ohne Wide ) .

;)

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• bin zurück aus Ischgl und wollte kurz ein kleines Feedback geben.

Habe mir das Lib Tech - Lib Rig in 159 geholt.

Den ersten Tag, war es etwas ungewohnt (vom Rocker zum Camber)

Habe mir am zweiten Tag vor Ort eine neue Bindung und neue Boots Geholt

Bindung - Burton Cartel X (ersetzte meine 12 Jahre alte Cartel)

Boot - Burton Photon Boa - Mondo 27,5 (Ersetzten meine 8 Jahre alten Nitro Team TLS 28,5) (Fuss 27,2 cm)

Das mit den kleineren Boots hat mich am Anfang echt in den Wahnsinn getrieben. links gehts jetzt, aber rechts ist es immer noch eng und ungewohnt...

Es lag halt leider überhaupt kein Powder, konnten nur Pisten oder hartes Gelände fahren.

Dort kam ich aber mit dem Board gut klar, hoffe das ich das Board im März im Powder testen kann ;(

Edit:

noch vergessen... bin zudem noch in heißwachsen eingestiegen.

etwas mit beschäftigt und klappt hervorragend, selbst das ausbessern mit den Reparaturkerzen...

Einmal editiert, zuletzt von dennize () aus folgendem Grund: ergänzung

• bin zurück aus Ischgl und wollte kurz ein kleines Feedback geben.

Habe mir das Lib Tech - Lib Rig in 159 geholt.

Den ersten Tag, war es etwas ungewohnt (vom Rocker zum Camber)

Vielen Dank für dein Feedback. Das Lib Rig ist ein Camber mit Early Rise. Das passt vom Konzept sehr gut zu dem von dir beschriebenen Einsatzspektrum. Wir kennen das Board hier noch nicht. Es würde mich daher freuen, wenn wir durch dich mehr über das Lib Rig erfahren könnten. Hattest du die Möglichkeit das Board vor dem Kauf zu testen und vielleicht sogar mit andern Boards zu vergleichen? Das Orca war ja auch mal im Gespräch.

Das mit den kleineren Boots hat mich am Anfang echt in den Wahnsinn getrieben. links gehts jetzt, aber rechts ist es immer noch eng und ungewohnt...

Wenn du mit dem neuen Boot direkt auf die Piste gegangen bist, hast du für die Eingewöhnung den ganz harten Weg gewählt. Etwas angenehmer wird es, wenn man den Schuh zuhause schon mal ein wenig eintragen kann. Oder wurden die Schuhe im Shop schon ein Stück weit angepasst? Ich denke zum Beispiel an das Thermoforming. Wenn du das noch selbst nachholen möchtest, oder andere Anpassungen an der von dir erwähnten Druckstelle vornehmen möchtest, dann haben wir einen speziellen Thread für Boot-Fitting Fragen aller Art:

Boot Bastelei - Boot Fitting - Custom Boots / SammelThread -
    Hier würde ich gerne euer Custom Made Boot Fitting sehen. Was habt Ihr am Boot / Liner verändert ? Was wurde kombiniert um den perfekten Boot zu erreichen ?…
    www.snowboarden.de

noch vergessen... bin zudem noch in heißwachsen eingestiegen.

etwas mit beschäftigt und klappt hervorragend, selbst das ausbessern mit den Reparaturkerzen...

Auch für Fragen und Tricks rund um das Heißwachsen haben wir einen Faden. Wenn du Lust hast, dich über Wachs, Werkzeug oder das Wachs-Handwerk auszutauschen, bist du hier an der richtigen Adresse:

Der ultimative Wachsthread -
    Da das Thema in einem anderen Thread aufgekommen ist.. Mit was wachst ihr? Ich nutze das Lib Tech Banana Wax. Bin vom Ergebnis zufrieden und das Brett riecht…
    www.snowboarden.de