Neues Board - Piste und Freeride/ Backcountry

• testen ist nie verkehrt :thumbup:

Falls du das Orca 153 doch noch vorab kaufen willst, kannst mal bei einem Shop in Holland schauen. Da bekommt man es aktuell für 573€ inkl. Versand nach DE. Hab da auch schon gekauft, waren bisher immer zuverlässig.

würde es wenn dann in DE mit Express bestellen. Wird eh alles schon eng.

• Wachsen lassen kann ich das ja vor Ort.

Hast du noch nie Heißwachs mit dem Bügeleisen gemacht? Dann würde ich das Wachsen nicht vor Ort machen lassen, sondern:

a) Cremewachs mitnehmen

Oder

b) spontan ins Heißwachsen einsteigen.

Mehr dazu hier:

• Wachsen lassen kann ich das ja vor Ort.

Kannst mir mal den Shop nennen?

wenn du einen guten Shop/Service findest, der es nicht nur über die Walze zieht, sondern ordentlich heißwachst - klar. Wird in Ischgl aber wahrscheinlich nicht so einfach sein, denke ich. Hast du zuhause kein Wachs Equipment?

Duijvestein.

• wenn du einen guten Shop/Service findest, der es nicht nur über die Walze zieht, sondern ordentlich heißwachst - klar. Wird in Ischgl aber wahrscheinlich nicht so einfach sein, denke ich. Hast du zuhause kein Wachs Equipment?

Duijvestein.

ich Bügel nicht mal meine Hemden :rolleyes:

ich habe nix... sollte ich mal in angriff nehmen

• testen ist nie verkehrt :thumbup:

Falls du das Orca 153 doch noch vorab kaufen willst, kannst mal bei einem Shop in Holland schauen. Da bekommt man es aktuell für 573€ inkl. Versand nach DE. Hab da auch schon gekauft, waren bisher immer zuverlässig.

habe jetzt noch ein Golden Orca 153 für 599 in DE gefunden.

aber das 2024

würde dann eher auf das gehen

• ich Bügel nicht mal meine Hemden :rolleyes:

ich habe nix... sollte ich mal in angriff nehmen

ich bügel ausschließlich meine Snowboards:!:

Ist kein Hexenwerk. Eigentlich brauchst du nur ein (Wachs-)Bügeleisen, All-in-One Wachs und einen Scraper zum Abziehen. Das reicht schon. Der entsprechende Thread mit Tipps, wurde bereits verlinkt.

• Ich nehme an, du hast auch kein altes Bügeleisen (ohne Dampflöcher) im Keller oder der Garage?

Blackterrier nimmt gern die Habrus Speed Paste (pink). Ich habe noch eine Tube Raze-Cat FC-200 Creme-Wachs. Leider ist das ausverkauft. Es könnte an der Rezeptur liegen. Mit dem Fluor-Bann verschwinden einige Produkte aus den Regalen.

• Ich hatte an diesen gedacht:

Jetzt muss BLACKTERRIER auflösen.

ich hab bisher nur bei snowcountry bestellt.

Waren innerhalb von max. 24 std im.versand, das DPD dann manchmal 3-4 tage brauchte zum.liefern, da können dienja nichts für.

Aber bisher aus NL ohne Probleme.

Abee muss es denn unbedingt das 153 sein, das 156 ist genau so breit und für 549 verfügbar in mehreren shops.

• Ist wie so ziemlich alles, subjektiv. Der kommt halt auch vom T. Rice Pro.. würde mir mal alle möglichen Reviews dazu durchlesen / anschauen.

das Orca soll es iwie nicht werden in 153...

zum Lib Rig:

ich habe jetzt nochmal alles an Reviews zum 2025 mit S-Camper abgesucht...

also das Brett wird von vielen mega gefeiert, scheint wohl echt fett zu sein.

tendiere jetzt, alleine weil ich das Orca iwie nicht mehr in 153 bekomme echt zum Lib Rig.

Und es ist sogar jetzt günstiger (UVP Orca 699€ - Lib Rig 669€ fast selbe Preisklasse)

Hab bei Reddit jemanden gesehen, der das in 160W mit Boot in US 12 fährt.

Also mein Boot ist

Mondo 28,5

Boot Aussenmaß 31,00 cm

Fuß nackt 27,2 cm

Das sollte doch dann mit dem 159 Board Passen

156 cm - Nose 29,6 cm - Mitte 25,3 cm - Tail 29,2 cm

159 cm - Nose 30 cm - Mitte 25,5 cm - Tail 29,5 cm

160W cm - Nose 31 cm - Mitte 26,5 cm - Tail 30,5 cm

Mein altes T. Rice Pro

157 cm - Nose 30,1 cm - Mitte 25,8 cm - Tail 30,1 cm

Danke für eure Geduld 8o

Der erste Willy in Ischgl geht auf mich :P

• Also mein Boot ist

Mondo 28,5

Boot Aussenmaß 31,00 cm

Fuß nackt 27,2 cm

Da würde ich mal sagen.. klassischer Fehler .. Boots 2 Nummern zu groß gewählt.

Nach deinem jetzigen Boot empfehlen wir ne mindest Waist von 26,0

Dein jetziges mit 25,8 und wenig Taper das ging.. je mehr das wird umso mehr solltest du da auch nicht zu sehr von abweichen…

Aber deinen jetzigen Boot würde ich auch nicht empfehlen.

Da steckt noch sehr sehr viel verschenktes Potential im Boot.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• also ich fahre die seit 2016 und hatte nie Probleme mit iwas.

Gerade nochmal angezogen, ich stosse immer noch voll vorne vor...

edit: ich wollte mir vor Ort jetzt eh neue holen.

Lies dir mal ( fast jeden beliebigen Thread) hier durch.

Das sagen 90% zum Anfang und am Ende sind sie überrascht was wirklich passende Boots bedeutet..

Du steht’s auch bei 3 Nummern zu groß vorne an… weil Boots dich durch den Lean und Fersenklammer immer nach vorne schieben.

Das glaubst du nicht … aber das hören wir 200 mal die Saison..

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK