Neues Board oder Altes weiter benutzen?

  • Also... Als ich letztes jahr den letzten Tag gefahren bin ist mir aufgefallen das sich mein Board irgendwie viel schwieriger fahren gelassen hat und ich keine richtige Kontrolle mehr dar?ber hatte, was davor noch nicht der Fall war. Ich ein Salomon snowboard, welches ich jetzt seit 3 Jahren habe und damals schon gebraucht gekauft hatte. Eigentlich kam ich die letzten Jahre voll gut damit klar und zu gro? d?rfte es mir auch nicht sein (es geht mir jetzt ungef?hr auf Kinh?he). Deshalb hab ich mir ?berlegt ein neues Board zu kaufen (ich k?nnte aber auch nur h?chstens ca. 250? ausgeben und w?rde es dann vielleicht bei Ebay kaufen). W?rde es auch reichen wenn ich die Kanten schleifen, den Belag ausbessern usw. w?rde?
    Thx

  • hmm, naja, bin jetzt net so gut informoert wie die ganzen insider hier, aber ich denke mal das wenn es wirklcih schlect dmait zu fahnr is, und dazu noch gebraucht und ein st?ck weit ?lter, w?rd ich mirs ?berlegen ein neues zu kaufen.


    naja, ich meine, dir stehen die geldquellen daf?r ja wohl offen, von daher w?rd ich des scho machen



    MfG


    Shorty :baby:

    Es gibt einen beweis daf?r das es Gott gibt.
    Schnee, denn nicht sist intelligenter und herrauragender als schnee, denn immerhin erm?glicht er uns das boarden :D


    peace :P

  • ich bin auch ent grad die oberwisserin aber ich glaube shorty hat recht i hatte mein board 4 jahre und habe mir ein neues zugelegt!!!!


    du kannst ja nur ein board kaufen wenn de bindung noch geht ausserdem gib es vorjahresmodelle die recht billig sein


    und i glab wenn du dir dein board richten lasst und dann n?chstes ein neueskaufst hat das nicht wirklich viel sinn!!!!


    ich habe mir ein burton gekauft das hat 270 Euro gekostet also kosten vorjahres modelle sicha weitaus weniger

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Is das Burton cruzer gut? K?nnt ihr mir mal n paar andere gute Snowboardfirmen sagen , die auch Boards bis 300? anbieten?


    Is das Nitro Magnum auch gut?


    Wie sind V?lkl,Duotone,F2 und Santa Cruz?

  • oxygen is auch billiger aber ob das cruzor gut is kann i da net sagen bin no net mit ihm gefahren aber es d?rfte net so schlecht sein!!!!!


    und unter uns gesagt ein wirklich gutes board griags net unter 300 euro!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Also ich fahre auch ein V?lkl (Sting) und bin damit hoch zufrieden.Wenn du nicht unn?tig viel Geld ausgeben willst w?rde ich dir raten jetzt schnell zu zu schlagen bevor die Saison anf?ngt.
    Ich habe mir mein neues Board im Sommer gekauft und dadurch ca 150 ?uros gespart.
    :D
    Ansonsten is das hier ne gute Adresse.
    Viele gute Boards auch unter 300 ?uro.
    da werden sie geholfen
    Muss ja nicht immer das aktuellste sein.
    Ein Auslaufmodel tut es ja sicher auch.


    Prost
    KickZ

  • Wie isn das Duotone Stylus, Santa Cruz Phantom?


    Ich fahr vorwiegend Piste und Tiefschnee... Ihr k?nnt ja noch n paar gute Boards posten...

  • wideboards sind halt n bissle schwerer und selbst pros erh?hren manchmal mit spacern als mit wide zu fahren....

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • sag mal wie gro? bisn du wenn ein 1.70 brauchs??

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • naja hab mich nochma "beraten" lassen, tendiere jetzt eher zu nem 165...
    bin selber 193 :)


    spacern? du meinst gaspedals oder was? die hab ich eh druff.


    aber bei schuhgr??e 49 bringt das aufm normalen board glaub och nix :D

  • nein ich meinte keine gaspedale , die bringen die mit den schuhen ja auch nicht h?her:)


    musste mich auch letztens aufkl?ren lassen.
    das sind diese platten die man zwischen board und bindung montiert.
    ist in erster linie zur verbesserung der druck ?bertragung gedacht aber bringt dich nat?rlich so auch h?her

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • heee was seid ihr hier alles f?r riesen i bin selber "nur" a 1.77 und fahre ein 1.55 aber nur weil i davor 149 hatte der untershcied w?re zur gro? gewesen

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Queen
    Also f?r ne Frau biste doch gro? !
    Wenn ich da an die M?dels aus meinem Bekanntenkreis denke.
    Die sind alle nur 165.
    Also so gro? wie mein Board.
    :)) :)) :))
    Naja wenigstens hab ich noch das Gl?ck das obwohl ich so gro? bin nur Schuhgr??e 43 habe und dadurch kein wide Board fahren mu?
    :D

  • Das Wideboard ist f?r uns gro?f??ler aber echt das kleinste Problem, du kriegst nirgends anst?ndige Schuhe her, im Bootsbereich gehts schon, aber in Stra?enschuhen bzw. Sportschuhen, kaum ?ne chance

  • ein kollege von mir hat gr??e 48 ggggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!