Neues Board... nur welches...

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich folgendes Einsteiger Brett gefahren...
    FloW Viper in 159W mit einer Flow Flite Bindung . Mit diesem Board bin ich sehr gut zurecht gekommen... aber mir strebt es nach etwas neuem was meinem fortschritt nicht im Wege steht...


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (159W)


    Dein Körpergewicht: 92Kg


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Bootgröße ist 46, ist ein FloW Rival


    Preislimit: von: XXX - bis: 600-700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [85]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]% Tendenz steigend ich Richtung 25-30%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein


    Sonderwünsche:
    Aufgrund meiner großen Füße habe ich bei dem FloW Viper mit einer Mittelbreite von 263mm schon ab und zu ein paar Probleme gehabt und mich selber ausgehebelt.
    Ich denke da ich gerne mal in den tieferen Schnee möchte macht es keinen Sinn eine FloW Bindung zu nehmen... oder?


    Markentechnisch bin ich jetzt nicht gebunden und lasse mir da alles offen...
    Folgende Boards habe ich mal angeguckt aber ohne jegliche wertung..


    FloW Stout --> Habe ich mir angeschaut weil ich ein FloW gefahren habe...
    Goodboards Wooden --> Hat ein Kumpel von mir gefällt mir als Rocker ganz gut...


    Aber wie schon erwähnt bin für alles offen...


    Würde mich freuen wenn ich da ein paar Ratschläge erhalte...

  • Danke für die Rückmeldungen...


    Was mir noch sehr helfen würde wäre generell mal ein Meinung zum Thema Bindung.


    Ich bin bislang eine FloW gefahren...
    War ganz nett wegen dem schnelleinstieg aber so ein wirklicher zeitlicher Vorteil ist es ja nicht... meist macht man nach dem Liften ja eh ein kurzes breefing wenn man mit mehreren fährt und mit ein paar geübten Handgriffen ist die ratsche auch schnell zu...


    Ich denke das wenn man mal im Tiefschnee ist die FloW halt komplett unvorteilhaft ist da man kaum aus dem Brett kommt.


    Was für Bindungen könnt ihr mir Empfehlen die Preis Leistungstechnisch gut sind...