Neues Board gesucht!

• Ich habe meine Füße nochmal vermessen. Ich muss die 290mm zurücknehmen.

Der rechte Fuß hat 287mm und der linke 282mm.

Ich hab die selben Boots und die selben Füße von der länge her. Ich fahre 27,5 ist aber schon mächtig anstrengend die einzufahren. Wurde aber nicht über 28 gehen . Meine sind jetzt nach 20+ schon fast wieder zu groß.

Gruß

• das ist echt krass bei den Burton, wie dick die Liner sind bzw. wie stark die nachgeben. Meine aktuellen Vans sind nach ca. 40 Tagen zwar nicht mehr wie am Anfang, aber auch nicht deutlich größer.

• Ich hab die selben Boots und die selben Füße von der länge her. Ich fahre 27,5 ist aber schon mächtig anstrengend die einzufahren. Wurde aber nicht über 28 gehen . Meine sind jetzt nach 20+ schon fast wieder zu groß.

Gruß

Ich habe die MP27,5 und 28 für eine Weile getragen, ich hatte das Gefühl, dass mein großer Zeh am rechten Fuß sich richtig eingekrallt hat. Druckschmerz war auch zu spüren. Das wird wohl nicht normal sein?

• ohne die richtigen/orthopädischen Einlegesohlen ist das halt alles mehr ein Ratespiel, als eine zuverlässige Anprobe. Wenn dein Fuss mehr Arch-Support bekommt, wird es garantiert kürzer. Das kann man ohne die Sohlen aber schlecht einschätzen.

• ohne die richtigen/orthopädischen Einlegesohlen ist das halt alles mehr ein Ratespiel, als eine zuverlässige Anprobe. Wenn dein Fuss mehr Arch-Support bekommt, wird es garantiert kürzer. Das kann man ohne die Sohlen aber schlecht einschätzen.

Dann warte ich mal die Fertigstellung der Einlagen ab. In ca. 2 Wochen weiß ich dann mehr. Bis bald

• Dann warte ich mal die Fertigstellung der Einlagen ab. In ca. 2 Wochen weiß ich dann mehr. Bis bald

Viel Erfolg! Bist du so nett und stellst uns deine orthopädischen Einlagen im Faden für maßgefertigte Insoles vor, wenn sie eintreffen?

Massgefertigte orthopädische Sporteinlagen für Snowboard Boots -
    Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, trage ich massgefertigte orthopädische Sporteinlagen in meinen Snowboardboots. Nachdem ich gute Erfahrungen mit…
    www.snowboarden.de

• Hallo Zusammen,

Könnt ihr mir bitte verraten wann ungefähr die neue Kollektion für 25/26 kommt.

Ich wollte mir noch den einen oder anderen Boot zum Burton Ion bestellen, um einen direkten vergleich zu haben, aber irgendwie ist der größte Teil schon ausverkauft. Was im März auch verständlich ist.

Ich denke, dass es klüger ist einfach abzuwarten, bis die Händler wieder neues Material haben. Oder wie seht ihr das?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Ion mit dem BOA System kein Wide Boot ist. Zumindest ist dieser auf deren Homepage nicht als Wide gelistet, sondern nur der ION mit der Speed Zone Schnürung und der Ion BOA Step On. Kann das wirklich sein?

Ach ja, könntet Ihr mir bitte 3-4 Wide Boot Hersteller mit harten Flex empfehlen. Damit ich meine spätere Suche einschränken kann.

Ich sage schonmal Dankeschön für eure ganze Mühe und Freiwillige Arbeit in diesem Forum. Ich habe mal etwas quergelesen und man merkt das ihr nicht müde werdet, auch wenn die Themen sich etliche Male wiederholen (zb. richtige Boots finden)

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Engagement.

Ich werde mich, wenn die neue Kollektion für 25/26 draußen ist wieder in diesem Thread melden.

Beste Grüße

• Burton, K2 und Ride bauen wide Boots. Deeluxe und Thirtytwo bauen schon von Grund auf breitere Boots, wobei es von 32 auch noch wide Varianten gibt.

Der Nidecker Altai hat wohl auch manchmal funktioniert, was die Breite angeht.

Burton hat von denen die kürzeste Außenlänge - das ist aber nur relevant, wenn dir der Boot auch passt, sonst hilft das ja nix.

• Nitro wird für 25/26 auch wide Boots anbieten. Den Team TLS und noch den Venture TLS glaube ich.

Wie breit die ausfallen werden kann dir nur leider keiner sagen. Generell ist Nitro normalerweise schmaler, als andere Boots.

Ansonsten hat Puffin die anderen Hersteller mit Wide Boots schon erwähnt. Salomon hat noch Wide Boots, sind aber auch nicht mega steif.