Neues Board für Winter 11/12 Fortgeschritten

  • Hallo allle zusammen. Ich freu mich über jede Hilfe bei der Kaufentscheidung :)


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X ] Protektor


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    aktuell 152
    Gewicht: 74 kg

    Körpergröße:
    175 cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42.5 (hab die Legend von Nothwave)

    Preislimit: 300€-600 € (in Ausnahmefällen vllt. noch etwas mehr)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen) mit manchen schwarzen tu ich mich schwer, komm aber alles runter. Das Board sollte aber schon eher für Fortgeschrittene sein.
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [45]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [45 ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]% Sprünge sollten schon drin sein, Pipetauglichkeit ist nicht wichtig
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Firefly Sling Q Größe 1,52 mit A7 Bindung
    Boots hab ich die Legend Sl von Northwave


    Bin erst seit einer Saison beim Boarden, davor auf 2 Pommes unterwegs gewesen. Bin ziemlich viel gefahren, letzten Winter also 15-20 Tage. Auf jedenfall hat mich die Sucht gepackt, bin schon ganz heiß auf den Winter ;)


    Und ich will ein neues Board. Bin eigentlich ganz zu frieden mit meinem Firefly Sling Q, aber es hat schon ein paar kleinere Macken und es fängt bei höheren Geschwindigkeiten vor allem wenn das Board plan aufliegt (gradeausfahren, "schussfahren") zu falttern an. Also es wird schnell unruhig. Andererseits ist das Ding ziemlich drehfreudig gewesen und war für den Anfang top.


    Die Bindung vom alten Board ist auch schon etwas mitgenommen, ein Set würde sich daher anbieten. (Bin auch offen für Schnelleinstiegsbindungen, fallls da wer gute erfahrungen gemacht hat)


    Dann fehlt in meiner Ausrüstung nur noch ein Rücken (und evtl, Steiß) Protektor. Bin eher breit gebaut am Oberkörper, falls man auf sowas achten muss bei Passform vom Protektor.


    Also ich hoffe die Infos reichen euch, wenn ihr noch was wissen müsst, einfach fragen.



    Ich bin euch für eure Hilfe super dankbar!


    machts gut

    Einmal editiert, zuletzt von maxfun ()

  • folgende Boards kommen in Frage:


    Never Summer Sl-R white
    Never Summer Snowboard SL-R white Rocker & Camber All Mountain Modell 2012
    http://www.sea-sports.de/never…aeh0ieij2jpbhhjr11btv4kbo


    ist mit 650€ aber schon fast zu teuer


    Das Burton Custom X oder evtl das Custom Flying V (Sind um die 200 € günstiger)
    bei den butrons hab ich die mission est bindung ins auge gefasst
    Nitro Team Gullwing wär auch noch ne alternative.



    Fahre übrigens Duckstance mit ca 15°+- falls das noch einfluss auf die Boardbreite hat.