Neues Board für Snowboarderin- Hybrid Camber vs hybrid rocker

  • Hey liebe Community,

    da ich vor paar Jahren hier bestens beraten wurde, versuch ichs wieder hier:


    Ich hab auf einem Salomon Lark 144 fahren gelernt (relativ hartes Camber, direktional) fahren gelernt, habe Burton Mint Wms Boots in 39 und die Union Trilogy Bindung dazu. Fahre seid etwa 3 Jahren, komme alle Pisten gut runter und fange gerade an, kleinere Hügel mitzunehmen und Tricks auszuprobieren. Ich hab mir letzte Woche in Frankreich ein Burton Anfängerboard in 150cm (wahrscheinlich Rocker) geliehen und war ziemlich begeistert von der Drehfreudigkeit und Fehlertoleranz, was mich dazu gebracht hat, auf der Piste viel mehr auszuprobieren als sonst. Ich möchte auf jeden Fall ein true twin, etwas größer, weicher und fehlerverzeihender als mein altes Board. Fahre vor allem Piste, aber gerne verspielter, springe gerne über kleinere Sachen, ab und zu etwas am Pistenrand, und freue mich auf erste Parkerfahrungen. Frage ist, ob ein Hybrid Camber (zB Capita Paradise oder Capita BoaF) oder doch eher ein Hybrid Rocker (hier wurde mir das Gnu Asym Ladies Choice empfohlen) besser für meine Ansprüche taugen.


    Bindung behalte ich, mit neuen Boots liebäugele ich auch, da die Burton Boots mir an der Ferse etwas zu weit sind. (Eure Lieblingsboots sind hier auch sehr gern willkommen)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 144


    Dein Körpergewicht: 56


    Körpergröße: 157


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    38/39



    Preislimit: ca 300 EUR, aber gucke mich auch nach gebrauchten Boards um


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x ] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Freue mich super auf ein paar Tipps :)


    Liebe Grüße, Kim

  • Ahoi!


    Die Bretter die du dir rausgesucht hast sehen doch schonmal ganz gut aus!


    Würde das BoaF dem Paradise vorziehen.


    Sonst kannst du dir mal noch folgende anschauen

    Rossignol Diva

    Jones Twin Sister

    YES Emoticon

    Rome Heist


    Die Trilogy kannst auf jeden Fall behalten. Passt eigentlich auf jedes Brett wunderbar :)


    Zu den Boots. Kannst mal das mit den J-Bars oder so probieren.. Kommt halt darauf an wie sehr die aktuellen nicht passen..

    Sonst gebe ich eigentlich keine Empfehlungen zu speziellen Boots. Passform ist viel wichtiger als jedes Feature..

    Einfach nicht zu weiche Boots kaufen, schauen dass die richtig gut passen, und wenn Boa oder anderes Verschlusssystem, dann schauen dass es mehr als eine Schnur ist, dann lässt es sich besser regulieren.