Mein bisheriges Snowboardsetup:
Nachdem ich über 10 Jahre ein altes Crazycreek Board und in den letzten Jahren immer ein günstig geliehenes Rossignol Board gefahren bin (Name unbenannt) möchte ich mir nun ein neues Setup zulegen.
Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [X] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher) unbekannt
Dein Körpergewicht: 85kg (ziemlich trainiert)
Körpergröße: 180cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45
Preislimit: von: 200 - max.600 €
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[X ] Piste [80]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
[ ] Rails [0]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Egal
Sonderwünsche:
Ich möchte erstmal nur Board und Bindung neu kaufen. Mit meinen alten Schuhen bin ich seit Jahren mega zufrieden und habe beim zwischenzeitlichen Testen von neueren Boots keine Vorteile erkennen können.
Ich bräuchte nun von euch Beratung.
Ich fahre wie oben gesagt hauptsächlich auf der Piste, sobald es Powder gibt fahr ich aber einfach neben der Piste im Powder. Komplett Backcountry war bisher keine Option für mich, da meine Skifahrende Freundin auf der Piste bleibt und ich gerne mit ihr zusammen fahren möchte.
Ich denke es soll also etwas in Richtung Freeride/AllMountain werden.
Bisher habe ich mir folgende Bretter genauer angeschaut:
- K2 Raygun 2020
- K2 Broadcast 2020
- Jones Aviator 2020
- Jones Flagship 2020 (sprengt aber eher den preislichen Rahmen)
Ansonsten finde ich auch das alte Völkl Alright 2016 zumindest vom Desgin großartig, aber das wird wohl für die Piste nicht wirklich geeignet sein, oder?
Ich wäre auf jeden Fall für Tipps sehr dankbar!
Besten Dank schonmal!
Thomas