Neues Board für groß und schwer

  • Kam zeitlich nicht in die Stadt habe aber nochmal daheim gemessen (mit Hilfe) Eure Vermutung war richtig.


    Ergebnis sind 28,7 cm lang. Immer noch 12 breit.


    D.h. Mit dem richtigen Schuh könnte ich da doch schon einiges runter in der Größe.

    Ich hatte damals einige Schuhe in 45 und 45,5 anprobiert und in allen sind mir die Füße taub geworden. Ich habe auch keinen Straßen unter 30 und nur einen Sportschuh mit 29,5cm.


    Puh, zum einen ist es zwar gut zu hören dass es doch noch Hoffnung für normal große boards gibt. Auf der anderen Seite tut es schon weh sich von vom noch so gut wie neuen 300€ Schuhen zu verabschieden 😐

  • Ich hatte damals einige Schuhe in 45 und 45,5 anprobiert und in allen sind mir die Füße taub geworden. Ich habe auch keinen Straßen unter 30 und nur einen Sportschuh mit 29,5cm

    Das ist ganz normal. Ich habe Füße 29,4 cm und trage in meinen Sneakern MP 31-31,5.

    Meine Boots sind MP 29,5.

  • Ja siehe da, alles andere hätte mich gewundert.


    Bei dir müsste ein Wide Boot in Mondo 290 passen.


    Salomon hat Wide Modelle

    Der Adidas 3MC ist breit von Haus aus

    Burton Photon Wide

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wobei mit den Northwave sind mir anfangs auch immer die Füße eingeschlafen, weil ich die Schnürung zu eng schließen musste, dies war auf einmal weg nachdem ich den Heel Lift Keil eingesetzt hatte,

    Ich musste nicht mehr so stramm schnüren, und hatte dennoch mehr Kontrolle,

  • Mit Boots siehts leider Ende der Saison sehr mau aus. Von den 4 Modellen finde ich auf Anhieb nur eins in 29.


    Gibt es für Boots einen Gebrauchtmarkt? Oder geht da tendenziell eher nichts

  • Gebraucht ist halt schwierig, weil du sie immer vorher anprobieren solltest.

    Und Boots halten nicht ewig..


    Aber grundsätzlich gibts da schon nen Markt für

  • Mit Boots siehts leider Ende der Saison sehr mau aus. Von den 4 Modellen finde ich auf Anhieb nur eins in 29.


    Ja leider eher schwierig zum Ende der Saison ist dann oft nur ganz kleine oder gaaaanz große Modelle übrig .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Danke, habe mir mal den und einen K2 Maysis Wide bestellt zum anprobieren.

    Habe auch noch einen ThirtyTwo Lashed in 29.5 gesehen, die sollen auch breit sein.


    Wenn die nix sind dann sind 5 Tage in den aktuellen Boots auch noch gut. Und vor der nächsten Saison gibts dann mehr Auswahl.


    Bzgl. Board werde ich wahrscheinlich auch auf Leihboards setzen (auch wenn mich das Superpig reizt) , habe mit einem Vermieter telefoniert der meinte sie haben Boards bis 170cm + Wide, mein Österreichisch war leider nicht gut genug um zu verstehen welches Model.

    Und Samstag + Sonntag ist auch dieses Festival dort.

  • Kurzes Update, die Burton Photon Wide Gr 11 (29.0 cm Mono, Außenlänge Schuh 32 cm) sind angekommen, die K2 wurden vom Verkäufer storniert (nicht verfügbar).


    Hab die Burtons anprobiert und ca. 25 Minuten getragen zwischen zwei Meetings :D

    In Sachen Ausstattung meilenweit unter meinen Deeluxe.


    Von der Länge her passen sie prinzipiell denke ich. Ich Stoße mit den Zehen an. Leider mit etwas Druck im Bereich in dem die Naht der Zunge sitzt innen, die ist ziemlich dick in dem Schuh.

    Die Ferse sitzt auch nicht bombenfest.

    Größeres Problem: Nach kurzer Zeit haben meine Füße angefangen weh zu tun und taub zu werden im Bereich Mittelfuß. Evtl auch durch Druck von oben.


    Ich könnte sie auch noch mal ohne Sohle probieren, aber dann hab ich keinen Halt mehr mit der Ferse vermute ich.


    Ich würde gerne mal Modelle von Adidas probieren, da habe ich schon öfter gehört dass die vorne weit und im Bereich der Verse enger sein sollen, aber die sind in der Spätsaison ausverkauft.

  • Wie?? Meilenweit unter deinen deeluxe?


    Hast du gleich von Anfang an eine einlegesohle reinglegt?

    In Sachen Material und "extras" - habe die Deeluxe Liner mit Leder hinten an der Ferse anstatt diesem kratzigen Fusselzeug und auch wie ich den Boot und Liner anpassen kann bietet der mehr Optionen.


    Ne, aber im Schuh ist ja eine Sohle drin.


    SixtyNiner Ja ich, das war nur ein Versuch weils den Schuh eben gab und ich allgemein von der Länge schauen wollte. Hab ja selbst auch schon geschrieben dass es schlecht aussieht im Moment.


    Powderjoe Hab verschiedene Einstellungen probiert und es auch mit lockererem Boa versucht. Kein Unterschied wirklich. Ich schlüpf heute abend nochmal rein.

  • Wie?? Meilenweit unter deinen deeluxe?


    Hast du gleich von Anfang an eine einlegesohle reingelegt?

    eigentlich das habe ich auch bemerkt.

    Von

    Rome

    Vans Aura,

    K2 Maysis,

    Burton Photon,

    Deeluxe Edge,

    Deeluxe Deemon Helias,

    Deeluxe Deemon L3 Boa

    Vans Verse


    ich glaube dass die Deeluxe sehen auf qualitativ perspektive viel besser aus...

    aber ob sie besser als Snowboardschuhe sind , das ist sehr subjektive

    Heimat ist wo das Herz ist