Neues Board für Gelegenheitsfahrer - Piste + Tiefschnee

• So, ich habe mich jetzt für den Salomon Titan in MP 28 entschieden.

Ich weiß, dass ihr mir einen höheren Flex empfohlen habt, jedoch sitzt der Schuh für mich wie angegossen.. Habe die Stetigkeit nochmal mit meinen alten Boots verglichen und der war noch weicher.. :D

Der Ride Anthem saß auch in 28 so bombenfest, dass mein linker Fuß nach kurzer Zeit eingeschlafen ist...

Ich danke euch vielmals für eure Tipps ;)

Bei der Faustformel im Guide bräuchte ich ein Board mit einer min. Waist von 260mm+

Bin ich blind oder geben die meisten Onlinehändler - bis auf die Länge des Boards - garkeine Maße an?.. :-/

Längentechnisch bin ich bei allen Faustformeln bei 160+

Teilweise sogar bei 165..

• Bin ich blind oder geben die meisten Onlinehändler - bis auf die Länge des Boards - garkeine Maße an?.. :-/

Einfach auf der Herstellerseite schauen, ist eigentlich bei allen angegeben.

Längentechnisch bin ich bei allen Faustformeln bei 160+

Teilweise sogar bei 165..

Längentechnisch an der Gewichtsangabe der Hersteller orientieren.

Mit 1,90 und 95kg bist du wahrscheinlich fast immer bei der längsten Größe.

Gibt auch Bretter die kürzer oder länger sind. volume shifted Bretter z.B. sind breiter dafür kürzer, da kannst du teils auch schon 154er fahren. Macht aber bei dir nur bedingt Sinn.

• Vielen Dank für den Hinweis! Da hab ich natürlich auch nicht dran gedacht….

Noch hab ich die Ride Anthem hier zuhause. Probiere die heut Abend mal in MP 28,5 aus.

Bei MP27,5 und MP28 saß der Schuh zu eng..

ggf. entscheide ich mich doch noch um…

Die Ride Anthem haben einen flex von 5, was mir die Suche erleichtern sollte..

• Vielen Dank für den Denkanstoß!

Evtl. wäre das Dual Boa System die beste Lösung für mich.

Ich habe mir die Salomon Dialogue und die Ride Lasso gerade nochmal bestellt. 2-4 Tage LZ.. Sollten also Mittwoch/Donnerstag ankommen. Dann habe ich die Wahl zwischen den vier Boots, die ich hier habe.

Infos folgen. Vielen Dank für eure Geduld! :D <3

• Evtl. wäre das Dual Boa System die beste Lösung für mich.

Damit neigst du dann warscheinlich eher dazu den Boot zu fest zu knattern..

Würde mal behaupten, wenn du größer gehen musst, dann ist das leider einfach noch nicht die Passform für dich.

Du kannst uns auch mal auf den schon vorhandenen Boots Fotos deiner Füsse auf den Einlegesohlen machen, dann könnenn wir grob abschätzen wo es noch hängt.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Schuhe sind heute angekommen..

werd sie am Sonntag anprobieren.

Gibt’s hier jemanden mit Erfahrungswerten vom Nitro SMP 24?

Scheint bis auf die vermutlich zu schmale waist von 256 liest es sich erstmal so, als wärs - sofern der flex vom Schuh passt - ziemlich ideal.. :D

Alternativ das Amplid Memory Stick..

• So, die Ride Lasso sind raus - drücken sehr unangenehm im Bereich des Knöchels..

Unterm Strich wird die Entscheidung zwischen dem Ride Anthem und dem Salomon Dialogue fallen.

Der Ride ist vorne im Bereich der Gelenke für die Zehen so eng, dass der rechte Fuß nach ein paar Minuten anfängt zu kribbeln.. beim Salomon Dialogue ist dort im Vergleich ne ganze Ecke mehr Spiel.

Von der Bequemlichkeit tun sich beide recht wenig bis auf den Zehenbereich.

der Flex vom Dialogue ist spürbar härter..

Schwierig..

evtl. Noch zusätzliche eingesohlen..