Neues Board für die Piste gesucht ...

  • Länge: ?? Hilfe erwünscht
    Gewicht: 80 - 85kg
    Körpergröße: 177cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße: EUR 42
    Preislimit: von:ca. bis:400 EUR
    Fahrlevel:[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [85] Piste
    [15] Tiefschnee / Backcountry
    [0] Park (Kicker/Pipe)
    [0] Rails


    Vergangene Snowboards / Setups: Ich fahre seit 13 Jahren Board, bin aber eigentlich nur auf der Piste und hin und wieder mal neben der Piste unterwegs. Park/Rails = No go, da mir mein Arbeitsplatz bzw. meine Gesundheit dann doch wichtiger ist ;)
    Zuletzt hatte ich ein F2 Dragonfly in 161cm Länge (Evtl. etwas lang, war aber ein Notkauf, da altes Board im Urlaub kaputt gegangen ist). Bindung ist eine Burton Cartel mit Burton IONs, die sollen natürlich weiter verwendet werden!


    Ich bin mir aktuell nicht sicher welche Bauart, Flex und vor allem welche Länge in Frage kommt.
    Das Board sollte für ein bißchen Spaß auf der Piste ebenso zu gebrauchen sein, wie zum Carven mit etwas mehr Speed und auch auf eisigem Untergrund eine gute Kontrolle bieten.


    Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Jens

  • Goodboards Apikal wäre was für dich
    Nitro Team


    Danke schon mal für die Vorschläge ... welche Länge würdest du denn empfehlen?


    Und beim Nitro Team gibt es ja Team und Team Gullwing. Da nehme ich an das du das Board ohne den Zusatz Gullwing meinst !?

  • So, nachdem ich gestern ein wenig gesucht habe muss ich sagen das Apikal liegt leicht über meinem eingeplanten Budget ... ich weiß das die Meinungen auch je nach Fahrer unterschiedlich sein können, aber könntet ihr evtl. die beiden Boards mal miteinander vergleichen.. also Vor- bzw- Nachteile (mal abgesehen vom Preis) ?
    Und wenn wir schon beim Nitro sind .. wie wäre es denn mit dem .38 Special ?



    Gruß
    Jens