Hallo zusammen,
ich brauche dringend Beratung zur Auswahl eines neuen (gebrauchten) Boards.
Hauptsächlich bin ich carvend auf harten Pisten unterwegs und kämpfe mit meinem bisherigen vor allem wenn es eisig wird.
Deshalb möchte ich da nach einem tauglicheren Board suchen.
Preispunkt (ohne oder mit Bindung - egal hätte falls keine dabei ist eine Burton Softboot Bindung) sollte irgendwo um oder unter 200€ liegen, macht auch nichts wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich habt, die sich auch gebraucht finden lassen.
Unten noch mein Anforderungsprofil aus dem Generator.
Beste Grüße,
Felix
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 62 kg, ich bin 169 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Clash 2002
Die bisherige Snowboardlänge ist 152 cm (vmtl zu kurz), das Snowboard muss auf harten Pisten gut funktionieren und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Carven, Carven, Carven. Vor allem Suche ich mehr Halt bei eisigen Bedingungen. Habe viel Erfahrung. Fahre seit 15 Jahren mind. 1 Woche/Jahr
Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem
Meine Schuhgrösse 40,5 sollte also kein extrabreites Board brauchen