Neues Board für All Mountain und Freestyle

  • Servus zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Board zu holen, weil mir mein jetziges mittlerweile zu groß und unhandlich ist. Konnte es bisher nur einmal im Tiefschnee ausfahren, Rest nur Piste und im Park ist es für mich einfach zu schwer zum drehen und zu hart und auch zu schade für das Board -_- .


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuelles Board: CAPiTA The Black Snowboard of Death 2017 (162)

    Bindungen: Union Atlas 2017

    Boots: Head Six Boa Focus 2017


    Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich, dadurch, dass ich nur noch Piste, Park und minimal Offroad (Kleine Wälder direkt neben der Piste, deswegen ist mein jetziges zu unhandlich :D ) fahre auf ein anderes Board umsteigen, am Liebsten Twin. Ich habe bisher das Capita D.O.A. in 156 oder 154 im Blick. Das Board sollte mehr im Bereich All Mountain liegen (inklusive Tricks auf der Piste und Buckelpisten im Wald) und nicht zu unruhig werden, beim schnelleren Fahren und Carven.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 162


    Dein Körpergewicht: Mittlerweile 67


    Körpergröße: 179


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: vorhanden in EUR 40 (Außenlänge hab ich grad nicht parat, muss ich nachschauen, brauche aber kein Wide-Board)




    Preislimit: von: 0 - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [60]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%

    [x] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein