Ich hol den Thread nochmal hoch, da meine Suche diese Saison weitergeht.
Ich hab mir letzte Saison erstmal nur Boots und Bindungen gekauft, da sich ein Kumpel verletzt hatte und ich sein Board für die restliche Saison nutzen durfte.
Ich hab mir den Burton Photon als Step on Variante in MP 26 also in 41 gekauft. Boot passt nach eurer Anleitung und Hilfe perfekt und hat sich super angefühlt! Danke nochmal dafür.
Als Bindung hatte ich mir dann die Burton Step On Genesis geholt, da ich leider keine andere Variante in Bindungsgrösse S kaufen konnte. Aber die Bindung hat sich sehr gut angefühlt.
Board durfte ich mir wie gesagt ausleihen und leider hilft mir das gerade nur semi bei der Auswahl ein eigenes zu kaufen, daher brauch ich eure Expertise .
Ich hatte von meinem Kumpel das Burton Custom Camber 156 aus 2024.
Ich war ehrlich gesagt recht schnell wieder drin. Und bin ohne wirklich oft zu fallen die blauen Pisten „gut“ runter gekommen. Der Kantenhalt war grandios.
Aber das Teil hat mir dann bei roten Pisten echt Probleme gemacht Kantenwechsel waren eine Herausforderung und das Ding hat sich richtig zickig angefühlt. Es hat mir auch ein bisschen zu viel Geschwindigkeit gebraucht um sich schön smooth anzufühlen.
Ich hatte 4 Pistentage mit dem Board.
Vom allroundfaktor hat es mir gefallen, auch der leicht nach hinten versetze stance war beim neben der Piste fahren echt toll.
Ich hätte es nur gerne etwas weniger zickig, vielleicht auch etwas weniger stiff, damit sich das Board auch beim etwas langsamer fahren gut anfühlt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen