Neues Board+boots

• Ich finds sinvoll gerade in dem Bereich wo das Brett eben nicht greifen soll..

Bei Ski hast ja auch keine so starken Radien wie beim Board .. Da ist es evtl etwas anderes .. Zum einleiten der Kurve wirken ja die genannten 3-5 cm vor dem Kontakt Punkt.. Diese natürlich nicht Detunen sondern nur um Tip und Tail herrum wo eich ein Greifen vermeiden möchte.

Die Sniwboards nit 3D Shape muss man wohl deshalb nicht detunen. Aber hab da keine Erfahrung mit.

• Ich fahr aber auch mit dem Schleifgummi nach dem Schärfen mit Diamant etc. nochmal ganz leicht drüber. Mit ganz leicht meine ich fast nur Eigengewicht des Schleifgummis. Da wird auch nur der Grad (falls überhaupt noch vorhanden) geglättet/entfernt.

• Das sind ja im Endeffekt auch nur Kleinigkeiten.. der grat nach dem schleifen, falls er nicht Mega einseitig ausgeprägt ist, überlebt auch keine 2m carve..

Ob man das jetzt abzieht oder der sich nach der ersten halben Abfahrt selbst zerlegt ist im Grunde egal.

Ist wie mit ner rosshaar Bürste übers Wachs. Kann man machen, kann man auch sein lassen :)

• seit ich eine Kupferbürste habe, nutze ich die Rosshaar nicht mehr. Ist eh alles nur "nice to have" und nicht zwingend notwendig. Ich mache es halt für's Finish und um mögliche Wachsrückstände, die nach dem Abziehen vielleicht noch da sind, zu beseitigen. Wichtig ist einfach, dass regelmäßig gewachst wird und das auch halbwegs ordentlich. Wissenschaft braucht man keine daraus machen, solange man keine Rennen fährt.

• seit ich eine Kupferbürste habe, nutze ich die Rosshaar nicht mehr. Ist eh alles nur "nice to have" und nicht zwingend notwendig. Ich mache es halt für's Finish und um mögliche Wachsrückstände, die nach dem Abziehen vielleicht noch da sind, zu beseitigen. Wichtig ist einfach, dass regelmäßig gewachst wird und das auch halbwegs ordentlich. Wissenschaft braucht man keine daraus machen, solange man keine Rennen fährt.

Genau...

Wachsen und Abziehen ... Damit macht man schon mehr wie 90% am Berg :D

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Ich fand die Rosshaar hat schon was gebracht. Also war schon noch etwas mehr Gleitverhalten vorhanden.

Tatsächlich finde ich die Nylonbürste am wichtigsten. Nach der Kupferbürste kommt da schon noch was raus. Ich finde die Kupfer verklebt schnell.

• also

Leider zeigen die nicht viel vom Service. Daher kann man da kaum etwas zu sagen.

Aber mal ehrlich… Fahr das Board doch erst mal eine Saison. Dann kannst du es immer noch modifizieren.

ich werde dennen ne mail schreiben, was soll ich sie fragen, damit du/ihr einstufen könnt ob die saubere Arbeit machen?

• fragen kannst du nicht viel, die werden alle ntworten, das sie ein top service machen,

Musste ich letzte saison leider bei meiner frau auch feststellen, service gemacht, danach musste ich die ski 20x neu wachsen und reinigen bevor sie wieder so liefen wie vorm service.

• fragen kannst du nicht viel, die werden alle ntworten, das sie ein top service machen,

Musste ich letzte saison leider bei meiner frau auch feststellen, service gemacht, danach musste ich die ski 20x neu wachsen und reinigen bevor sie wieder so liefen wie vorm service.

was können die denn da so ultra falsch machen

• also

ich werde dennen ne mail schreiben, was soll ich sie fragen, damit du/ihr einstufen könnt ob die saubere Arbeit machen?

Viel kann man nicht erfragen. Man könnte sich allenfalls erkundigen, welche Maschine(n) sie dort verwenden und welche Winkel sie beim normalen Snowboard-Service schleifen. Mit etwas Glück kommt dein Anruf nicht unpassend und man stellt dich direkt zum Service-Maschinisten durch, so dass du direkt mit dem Fachmann sprechen kannst.

Ich erinnere mich leider nicht mehr woher du kommst. Ich meine mich aber erinnern zu können, dich schon einmal danach gefragt zu haben. Sorry, dass ich es vergessen habe.

• was können die denn da so ultra falsch machen

Board/ski, durch die Maschine jagen, belag abschleifen, struktur einpressen, flüssig wachs auftragen, so das man später den ganzen schleifstaub im wachs und belag hat, und den muss man erstmal wieder die Verschmutzung rausgebürsten/gewachsn, weil die das Board/ski unflaublich träge und langsam machen.

Also von diesen CNC gesteuerten komplett Maschinen die ales Elbst machen halte ich nicht viel, ja, da ist der service günstig, und für ihr tages Mit gurken wohl top, aber mit nen vernümftigen belag Heiß wachsen können die nicht mithalten.

• Also die meisten Shops wissen schon was sie machen wenn man die Sachen zum Service gibt.

Würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen.

Einfach mal mit denen quatschen und sagen dass du das Brett auf den Winkel bringen willst und direkt ordentlich Wachs drauf.

Evtl heißwachsen die dir das auch von Hand und schieben es nur für die Kanten durch die Maschine.

• Kann dann auch den AHA Moment geben wenn der Kunde kommt und wünscht 0/88 Grad am Board .. Und dann gehts ab wenn die das ordentlich umsetzen auf der Maschine ;)

Tipp.. 0 Grad Base nur wenn du weißt warum du das willst..

Sonst fährt sich immer 0,5-1Grad Base Bevel wesentlich angenehmer..

Base auf 0,5 und Side dann auf 88 und da hast schon eine potente Kante..

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK