Neues Board+boots

  • Ich steh grad bisl an beim binding einstellen

    Ich muss den boot an so weit in der binding stehen haben, dass das highback parallel zum boot ist?! Dann ergibt sich wo der boot in der binding steht ? Ist das korrekt ?

    Dann wurde es so wie auf den Bildern aussehen (ankle und toe noch lose)


    Dann hab ich nen toe überstand (von der Kante der Bindung) von 3cm und heel von 2 cm.


    Soll ich dann das highback nach hinten verschieben bei den nx2 oder soll ich das durch die montierschiebe der Bindung ausgleichen, damit der boot in der Mitte vom Board ist

    Einmal editiert, zuletzt von MadBean ()

  • ich hatte dir doch den link von der einstellung von der bi dung geschickt?


    Du musst das Highback schließen, so das es etwa den boot 5mm eindrückt, und dann paralel anliegt, dann schließt du die Anklstrap aber nur mit ganz leichtendruck, anbesten die ratschen nur zwischen zeige und mittelfinger nehmen, das selbe machst du mit den Toe strap.


    So wie jetzt ist die einstellung noch nichts aussagend.

  • So, hab’s jetzt richtig eingestellt denk ich,


    Schuh ist mittig auf der Bindung, jedoch nicht mittig am Board, das sollt ich jetzt vermutlich mit der bindungsscheibe zentrieren ?!

  • Schuh ist mittig auf der Bindung, jedoch nicht mittig am Board, das sollt ich jetzt vermutlich mit der bindungsscheibe zentrieren ?!

    Ja, schaut gut aus! Aktuell steht Deine Toeseite etwas vor, was Du mit der Bindungsscheibe ausgleichen könntest, aber es gibt Leute die bevorzugen es, wenn es hinten absolut safe ist, da man im Zweifel vorne bessere KOntrolle hat. Bevor die Ferse also übersteht, kann man es durchaus so probieren, falls es aber machbar ist, dass die Ferse und die Zehen gleich, bzw. besser gar nicht überstehen, ist es theoretisch perfekt.

  • eigentlich genau andersrum, d.h. lieber an der Ferse etwas mehr Überstand, als an den Zehen, da man auf der Heeledge nicht so tief kommt (kleinerer Aufkantwinkel), wie auf der Toeedge. Ich würde also die Bindung über die Disc etwas in Richtung Heeledge verschieben.

  • eigentlich genau andersrum, d.h. lieber an der Ferse etwas mehr Überstand, als an den Zehen, da man auf der Heeledge nicht so tief kommt (kleinerer Aufkantwinkel), wie auf der Toeedge. Ich würde also die Bindung über die Disc etwas in Richtung Heeledge verschieben.

    INteressant, da scheint es (wie fast immer) auch verschiedene Ansichten zu geben. Ich habe gerade erst gestern zufällig ein Youtube Video von einem russischen Snowboardlehrer gesehen, der die von mir geschilderte Sicht gab (Alexander Sobolev, oder so ähnlich; der hat einige gute Sachen über Carving, allerdings brauchs die englischen Untertitel...)

  • gut scheinbar hab ich mich beim ersten mal etwas vermessen, Abstand toe zur bindung sind 27mm und heel sind 20mm


    Abstand boot und kante am führenden bein mit +15° sind toeside +18mm und heel -3mm


    Abstand boot und kante am hinteren bein mit -9° sind toeside +21mm und heel +3mm


    würde erst probieren mit Bindungs Disk um 180° drehen,

    sind laut hersteller 3mm also insg unterschied von jetzt dann 6mm

  • Ja kann man, jedoch macht es meiner Sicht keinen Sinn, die Bindung is L und meine Boots sind 26,5 cm . D.h. Die kleinste Größe wo man noch L verwendet. Ich denke dieses umschraubrauben des highbacks sind für größere Schuhe? Weil sie länger sind und mich weiter rausstehen vorne ?

    Oder hab ich einen Denkfehler

  • nein, die punkte zu verstellen macht hier kein sinn, das wäre wie mei mir sinnvoll mit MP28.


    Ja, ich kenne die Flow ja auch.

    Die 6mm konnten schon ausreichen, würde schauen das das fußbett an der TOE seite mindestens 5mm kurzer ist als die kante, mehr währe besser, momentan ist die kante TOE ja fast paralel zum fußbett und Hee hast du ja über 20 mm platz.


    Hier schaut es eher nach 0 mm aus


    20618-img-2647-jpg


    So schaut das bei mir TOE und heel side aus