Neues Board/Bindung/Schuhe nach 25 Jahren Raceboard/Carving/Hardboots

  • hmm, krass, vom hartboot zum weichen Ruler, da bin ich mal gespannt, auf den fahrbericht.

    Ja, ehrlich gesagt, ich auch. Durch das geliehene Capita DOA mit völlig ausgelutschten weichen Softschuhen ist die ganze Sache erst angestoßen worden ... das "rumshredden" mit der Kombo hat irgendwie Riesenspaß gemacht und vom Burton Setup erhoffe ich mir eine Art "Zwischending". Wenn es gar nicht hinhaut, verkaufe ich die Ruler und probiere die ION, der Preis ist allerdings heftigst, finde ich.

  • Krasser Umstieg ! Da bin ich mal gespannt ;)


    Hätte ja eher auf ein Custom X mit Ion oder Mtnpig / BSOD mit entsprechend Stiffen Boot getippt.


    So machst du schon einen ordentlichen Umstieg aber ich gehe mal davon aus das kannst du abschätzen nach so vielen Jahren auf dem Board.


    Berichte gerne wie es dir geht mit nun viel weniger Kante und stiffness.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hallo zusammen,

    endlich kann ich eine erste Rückmeldung geben, wenn such nur aus der Skihalle in Bottrop:

    Ich fühle mich super wohl mit Schuhen, Board und vor allem auch den Step-On Bindungen (kein Wackeln, kein unsicheres Gefühl). Ich bin auch das erste Mal im Duck-Stance gefahren, auch das war keine Riesenumstellung oder komisches Gefühl. In der Halle war der Schnee natürlich weich, ich bin gespannt, wie das Ganze auf Eis läuft und werde berichten, sobald ich das erste Mal "richtig" unterwegs war. Bis dahin nochmal vielen Dank für die Tipps.

  • Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade etwas ratlos zurückgescrollt. Welches Board ist es denn am Ende geworden?


    EDIT: Post #20


  • Interessanter Umstieg, ist ja noch krasser wie mein Ansatz.

    Schön zu lesen das alles passt.


    socal: wie ist denn der Zustand der Piste in Bottrop, bzw. die Schnee Qualität ?

    Ich war vor 5 Jahren das letzte mal dort und wenn man Neuss gewöhnt war, wurde man dort ganz schön geerdet.

    Ich habe ernsthaft auch überlegt diesen Winter mal wieder für ein paar Stunden dort hin zu fahren, frage mich aber ob es sich lohnt.


    MfG Nico

  • Muss auch mal aus Interesse eine Halle testen.


    Kann immer nur mit den im Moment knallharten Aplen Pisten vergleichen.


    Glückwunsch zum passenden Setup

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hi Nico,
    die Halle in Bottrop ist mittlerweile etwas runtergekommen, aber Schnee und Piste waren ehrlich gesagt recht ordentlich. Ein Abendticket kostet EUR 39,00 inkl. Eintritt, Essen, Trinken und Boardverleih ... dafür mehr als einen Test wert. viel Spaß!

  • Danke für das Feedback, ich war letzte Woche spontan 2 Tage in Winterberg und Willingen und werde in den nächsten 2 Wochen mal einen Nachmittag nach Neuss fahren.


    Bottrop hat eine kreative Preispolitik, da werde ich demnächst vielleicht auch mal hin aber dann von 10-14Uhr während der Woche, Essen usw. sind für mich uninteressant und möchte ich deswegen auch nicht Zahlen auch wenn es pauschal ist.

  • Danke für das Feedback, ich war letzte Woche spontan 2 Tage in Winterberg und Willingen und werde in den nächsten 2 Wochen mal einen Nachmittag nach Neuss fahren.


    Bottrop hat eine kreative Preispolitik, da werde ich demnächst vielleicht auch mal hin aber dann von 10-14Uhr während der Woche, Essen usw. sind für mich uninteressant und möchte ich deswegen auch nicht Zahlen auch wenn es pauschal ist.

    Guten Morgen, wie war es in Winterberg? Ich fahre am WE dorthin ... das letzte Mal war ich vor Jahren dort. Bin sehr gespannt, auf Winterberg und auch darauf, mein neues Board endlich mal auf einer "richtigen" Piste zu fahren.

  • Hi Socal,


    Vor ein paar Wochen in Wibe und in der gleichen Woche auch einen Tag in Willingen, ich weiss nicht wie aktuell die Bedingungen dort sind, aber als ich da war, war es von Schnee her perfekt, aber Holländer ohne ende und sehr voll, in Willingen hingegen war die Piste ebenfalls perfekt, aber deutlich leerer und erheblich mehr Personen die nicht den ersten Tag auf den Brettern stehen. Egal für was Du dich entscheidest, sein früh dran, auf der Straße, an der Kasse und auf der Piste, sonst ärgerst Du dich ggf.


    MfG Nico