• Hallo zusammen,

    ich habe mir bis jetzt immer Boards ausgeliehen, nur da ich jetzt etwas öfter fahre, wollte ich mir jetzt ein eigenes Board zulegen. Zu meinem Fahrkönnen selbst, ich habe vor 7Jahren angefangen und fahre im guten Fortgeschrittenen- Bereich.

    Nun zu meinen Wünschen. Ich suche ein All- Mountain- Board mit einer Hybrid Vorspannung (Camrock), medium Flex und Twin-tip oder directional twin .


    Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt folgende Boards: Das Rome National 2018, das Yes Basic 2018, das Yes Standard 2018 und das Salomon Huck Knife 2018.


    Ich würde von euch gerne wissen, was ihr von den Boards haltet. Bin natürlich auch für weitere Tipps offen!


    Schon einmal vielen Dank im voraus :)


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: ca. 155-157

    Dein Körpergewicht: 72 kg

    Körpergröße: 187 cm

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße: 43

    Preislimit: von: XXX - bis: ca. 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [ ] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


  • hallo


    sorry, dass dir noch bis jetzt keiner geantwortet hat... kann mal passieren 8o...


    auch für mich ist deine anfrage nicht ganz leicht zu beantworten, weil ich mach wenig freestyle sachen und auch kenn ich natürlich die von dir vorgeschlagenen boards so nicht...

    bin letztes jahr ein rome testgefahren, und zwei sachen am brett haben mich nachhaltig beeindruckt: es war auffällig leicht (alle anderen bretter waren ca. gleich, gefühlt) und es hatte pop ohne ende!... daher kann ich mir gut vorstellen, dass das national passt!... allenfalls würd ich zum 158er bjorn greifen, falls das finanziell machbar ist... hat nochmals andere, sogenannte "rods" eingebaut, was für den pop sorgt...

    zusätzlich kann ich dir auch empfehlen, mal die boards von arbor anzugucken, system camber: die haben catch-free gehobene kanten und sind vom flexverhalten auch sehr schön. beispiel das coda, oder das element .libtech ejack knive... gnu headspace

    die yes-sachen sind bestimmt auch geil!...

    antworten tu ich aber auch, um deinen beitrag wieder nach oben zu pushen, in der hoffnung, dass du noch mehr antowrten erhälst...

    grüsse und ride on...

  • Huckknife ist n geiles Brett für den Park härterer Flex zwischen den Bindungen und ziemlich weiche Nose und Tail. Piste geht damit auch top. Rome bin ich bis aufs Buckshot schon lange nicht mehr gefahren, was als nonwide auch ein ziemlich geiles Brett für dich sein könnte. Vor ein paar Jahren hatte ich bei nem Rome ziemlich viel Probleme mit der Base, musste es extrem oft wachsen...

    Mein momentaner Favorit ist das Ride Burnout, fand ich mega für Piste und Park.

    Um noch ein letztes einzuwerfen was wahrscheinlich auch optimal passen würde, wäre das Capita Outsiders.

    Basic und Standard gehen natürlich auch immer :)

    Am Ende am besten testen oder nach Preis entscheiden