Neues All-Mountain Snowboard gesucht

• Neu
    • Offizieller Beitrag

P.S:

Es scheint keine TM Modelle mehr zu geben.

Dafür Hat die

- NX2 Fusion

und

- NX2-Carbon Fusion

einen neuen Strap bekommen.

Der scheint nun eine Dünne Polsterung mit dem Exo Frame zu kombinieren:

Ausserdem haben beide Varianten

Die Carbon und die Normale NX2 Fusion jetzt das einteilige Highback:

Gruß

• Oha, danke für die Rückmeldung. Das erklärt Einiges. Was sagt ihr zu den Änderungen?

Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es die Flow NX2 Fusion und die Flow NX Hybrid für diese Saison.

Ich nehme an der Unterschied liegt wieder "nur" beim Strap. Was empfehlt ihr?

Oder für das Geld dann doch gleich die Supermatic.

Einmal editiert, zuletzt von SendIt! ()

• Was sagt ihr zu den Änderungen?

Ich finde das auf den ersten Blick gut.

An der normalen NX2 Fusion hat mir persönlich die Stabilisierung des Exo Frames gefehlt, als nur der Kusch verbaut war.

Das scheint nun behoben zu sein.

Auf die NX2 - Fusion bin ich gespannt.

Natürlich noch nicht getestet aber sieht für mich erst mal nach einer sinnvollen Weiterentwicklung aus.

Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es die Flow NX 2Fusion und die FlowNX Hybrid.

Wo genau liegt der Unterschied, ich nehme an auch wieder "nur" beim Strap?

Jo.

Fusion und Hybrid sind die unterschiede der Straps.

Die Hybrid Ist wie eine klassische Bindung gestaltet mit "Toe Cap" und die Fusion ist die mit dem großen Doppel-Strap und freier Boot-Spitze.

Würde sagen hier haben wir zu 95% Fusion Rider... Das ist aber etwas Glaubensfrage. Ich fahre auch Fusion. Halt in der Bindung ist Top und der Einstieg nicht so fummelig wie mit Toe Cap.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Die Hybrid-Straps sind etwas weicher.

Du musst aber sicherstellen, dass die Hybrid-Straps zu deinen Schuhen passen, besonders die zusätzlichen Toe-Straps.

Ich habe die Hybrid-Straps, und sie passen perfekt zu meinen Adidas ADV und auch zu den Vans Aura. Mit den Nidecker Altai haben sie jedoch nicht so gut harmoniert.

Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass Flow und Nidecker vom gleichen Hersteller kommen.

Heimat ist wo das Herz ist

• Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass Flow und Nidecker vom gleichen Hersteller kommen.

Schau mal auf die Bilder..

Die NX2 heist jetzt nicht mehr FLOW NX2 sondern sogar auch "Nidecker NX2" .. Und auch die Hybrid hat einen neuen Strap bekommen ! :huh:

Auch die NOW Bindungen sind scheinbar komplett aufgelöst und werden nun unter YES vertrieben.. Gab also einige Umstrukturierungen.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Soweit ich weiß, waren Nidecker (und Flow), Jones, Now Bindings und Yes Snowboards alle unter der ndk.group vereint.

Jetzt sind Yes Snowboards, Lobster und Now Bindings alle unter Yes.

Aber hier

Bindings
    From the game-changing Supermatic® – the world's first automatic binding that works with any boot – to the legendary Flow Design system and our classic…
    www.nidecker.com

sehe ich noch Flow Nx2

aber auf die Highbacks steht Nidecker glaube ich. War immer so??

Heimat ist wo das Herz ist

• Top, danke für die ganzen Beiträge.

Dann hat sich ja das Warten doch gelohnt! Wird zwar nicht günstiger, dafür neue Bindungen.

Okay, tendiere demnach auch eher zu Fusion.

Die Supermatic sieht doch auch verlockend aus, mal sehen. Gibts hier Leute die schon beide Bindungen fahren sind?

• Supermatic / Clew etc. da solltest du dir halt Bewusst sein das du dir da einiges an Extra Länge aufs Brett holst. Die Bindungen bauen halt einfach sehr wuchtig auf.

Ich hab jetzt hier nicht mehr alles im Kopf aus deinem Thread… Aber falls die NX2 wegen großer Boots und Carving Vorteile deine Bindung der Wahl war dann alles andere aber keine Supermatic..

Geht’s nur um Komfort beim Einsteigen okay..

2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()