Neues All-Mountain Snowboard für 2017

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Salomon Pulse 158 (2012) / Burton Outpost 2014 M. Boots: Freedom von Northwave.


    Ich fahre noch nicht wirklich lange. Bin hauptsächlich zwischen 1999-2001 gefahren. Danach lange Pause bis 2014. In 2014 habe ich mir dann das Pulse gekauft und war eine Woche in den franzö. Alpen unterwegs. Der Einstieg war überaus schwierig und viel Fahrspaß kam leider nicht auf.


    Irgendwie fühlt sich das Board sehr schwammig und "lang" an, habe mich stellenweise sehr unwohl gefühlt. Schwierig zu beschreiben, aber irgendwie gefällt mir das super flache Aufliegeverhalten nicht. (glaube ich) Fahre goofy.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 158cm


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 177cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    41-42


    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    3 Mal editiert, zuletzt von wasserdicht ()

  • Hi



    Frage vorweg: eigene Boots hast du? Ansonsten: erst mal hier investieren und den Rest leihen.


    Ansonsten klingt das nach einem: "ich fahre viel Piste und will ein Board, das ruhig läuft und mit dem ich mich weiter entwickeln kann"


    Vorschlag:

    • Camber
    • directional
    • höherer bis sehr hoher Härtegrad

    Nachteil:

    • Das ist natürlich nur Sinnvoll, wenn du nicht total ausgelatschte, weiche Boots mit einer weichen Bindung fährst.
    • verzeiht nun nicht soo viele Fehler


    Zur Länge sollten die anderen Spezis noch mal was sagen. Aber für dein Gewicht klingt 158 echt etwas lang.



    Aber generell würde ich dir nochmal raten, in einem guten Snowboard-Verleih im Urlaub die verschiedenen Varianten der Boards einmal anzutesten. Das sollte in jedem Fall einen Eindruck geben, ob dir ein Wechsel des Boards überhaupt weiterhilft, oder ob es was anderes ist.