neues All Mountain Board gesucht

  • Ich glaube auch 22 bzw alles vor 23 war das nur auf der Ride Homepage falsch beschrieben.


    Hab da noch was im Kopf weil ich das damals sogar in Betracht gezogen hatte als ich dann das Dada gekauft habe und da war das schon ein leichter Camber aber auf der Ride Homepage als Rocker beschrieben.


    Bei TGR oder Angry .. denke Das TGR siehst im Video das selbst das alte schon ein leichter Camber ist .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ab Sekunde 45.


    Hybrid Camber

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Evtl ist der Tisch vom Goodride konkav und ich guck mir immer einen Mist an :D


    Aber so einen Mini Camber kannst auch schon weich Klopfen und auf einmal hast ein leichtes Rocker.. Das will ich natürlich nicht ausschließen bei nem Testboard :D


    So danke BLACKTERRIER . Immer sehr informativ aber wir driften zu weit ab, dabei wollen wir doch ins Ziel carven :D



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Zurück zur Frage,


    Ich wäre immer noch beim Singular Twin , wenn ich mir deine Bootgröße noch einmal ansehe dann wäre das einfach etwas unnötig hier ein TwinPig.


    Keine Frage ein Board sollte nicht zu schmal sein aber unnötig musst du auch nicht auf unter 0 Überhang kommen. Das verringert dann auch wieder die Reaktionsfreudigkeit / Umkantzeit. Nicht erheblich aber ab 3cm und weniger Differenz ( Waist / Bootaussenlänge ) gewinnst du auch nichts mehr. Auch nicht beim Eurocarven.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Vielen Dank für eure Einschätzung.

    Das TWINPIG wäre insgesamt etwas kürzer. Welches der Beiden Bretter wäre nach euerer Einschätzung besser Pow und welches beim Freeriden im Wald > Eis > Felsen > ausgefahrenen steilen Passagen, also alles wo es etwas fummeliger werden kann?

  • werden sich beide nicht viel schenken. Mit deinem Gewicht wärst du beim Singular Twin beim 153er und beim Twinpig beim 154er. Das Twinpig ist dabei etwas breiter, hat also minimal mehr Volumen, ist dafür beim Kantenwechsel aber etwas träger.


    nitrofoska hast gerade Langeweile oder warum wechselt dein Avatar gefühlt jeden Tag? 8o

  • Welches der Beiden Bretter wäre nach euerer Einschätzung besser Pow und welches beim Freeriden im Wald > Eis > Felsen > ausgefahrenen steilen Passagen, also alles wo es etwas fummeliger werden kann?


    Keins :D Da wäre etwas wie Stale Fish, Warpig, Aloha Vibes etc besser ..


    Was etwas gegensätzlich ist sind die ganzen switch Tage und dann Ein Board das auch im Pow und Freeride top performt.


    Wenn du akzeptierst das switch nicht 100% gleich läuft wäre ich wieder bei meiner ersten Einschätzung und würde sagen Singular ( ohne Twin ).


    Die ganzen Twins musst du halt im Pow über Kraft / Gewichtsverlagerung fahren. Das gibt brennende Oberschenkel.


    nitrofoska hast gerade Langeweile oder warum wechselt dein Avatar gefühlt jeden Tag? 8o

    :P ... Muss euch doch etwas verwirren :D



    --------------------



    EDIT:


    Wenn du ganze Switch tage machst dann könnte man auch die Bindungen umschrauben auf einem directional Board:D aber ja ist immer ein Aufwand.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • es gibt nur wenige twins die im pow brauchbar sind. perfekt und unsinkbar ist natuerlich keins davon.


    Capita Spring Break powder Twin waere so eins.


    sollte im pow besser sein als Mega Merc (sonst gaebs nicht beide in der Capita line) und sicher auch besser als ein Ride twinpig.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nitrofoska hat Recht. Twin und Pow sind Gegensätze, die sich nur schwer kombinieren lassen. Entweder bisschen direktionaler gehen oder eben aus sowas wie das von Winterzahn vorgeschlagene Spring Break Powder Twin gehen. Gibt noch ein paar wenige andere Boards in der Kategorie, aber iwo wirst du Abstriche machen müssen. Entweder bei der Powdertauglichkeit oder beim Switch fahren, wobei eine leichte Direktionalität da keinen riesen Unterschied macht.

  • nitrofoska hat Recht. Twin und Pow sind Gegensätze, die sich nur schwer kombinieren lassen. Entweder bisschen direktionaler gehen oder eben aus sowas wie das von Winterzahn vorgeschlagene Spring Break Powder Twin gehen. Gibt noch ein paar wenige andere Boards in der Kategorie, aber iwo wirst du Abstriche machen müssen. Entweder bei der Powdertauglichkeit oder beim Switch fahren, wobei eine leichte Direktionalität da keinen riesen Unterschied macht.

    Yes, sehr geil! Danke für den Tipp!

    Hatte mir das Capita Spring Break powder Twin tatsächlich schon vor nem halben Jahr vorgemerkt als ich genau dieses Video von TJ gesehen hatte. Leider danach das Board total vergessen und aus den Augen verloren. Das könnte es dann tatsächlich werden.

  • Servus, ich bins nochmal.

    Ich überlege mir aktuell das Rome Stalefish zuzulegen. Bin mir aber zwischen den Längen 148 und 153 nicht ganz sicher.

    ich wiege etwa zwischen 70-75 kg und bin 175 groß.

    Meine Bindung ist die Union Strata und der Boot ist der Adidas Tactical ADV (Bootsaußenlänge 28,5)

    Kann mir da jmd Erfahrungswerte zu geben wäre sehr dankbar

  • Ist recht einfach..

    mittlere Gewichtsrange

    148er 61kg

    153er 69kg

    157er 77kg


    148er auf keinen Fall..

    153er geht, ich würde eher das 157er empfehlen.


    Kommt aber bisschen darauf an wie du es nutzen magst..


    viel Powder und Piste, dann 157er

    eher allmountain, bisschen Freestyliger 153er


    Du tauschst halt Auftrieb und Stabilität gegen "kürze" aber jetzt auch nicht massiv..


    Ich bin etwa gleich groß und war mal und hoffentlich bin ich bald wieder gleich schwer.

    Würde für mich persönlich ziemlich sicher das 157er nehmen.

  • wobei es sind volumenshape,


    Da wird das 157 zu breit werden


    Da die gewichts max grenze bei


    148/262 - 71kg

    153/265 - 79kg

    157/267 - 85kg

    Liegt


    Es soll ja auch steifer sein als viele denken, so fast so steif wie ein K2 Alchemist.

    Und due nose sind ja auch super breit.


    Ich würde max das 153 empfehlen.

  • Musst mal von deiner Erfahrung mit Snowcountry dann berichten. Ich war immer skeptisch zu bestellen. Hatten viele Details von einem Fake Shop für mich. Zum Beispiel der Fakt, dass egal was für Snowboardsachen du suchst... Snowcountry immer das günstigste (fast immer) Angebot hatte. Dazu kommt dann eine Shopadresse außerhalb von Deutschland. Aber vielleicht kannst mir ja mehr erzählen dann. Btw. Rome hat immer noch den Sale. Da gibt's vielleicht auch noch nen schnapper...

  • Bekommst schon deine Sachen bei snowcountry.


    Reklamation / Garantie und Rücksendung ist halt dann immer die andere Seite.


    Da hast Evtl etwas Mehraufwand wenn es zu diesem Fall kommt.


    Habe gerade bei Rome direkt etwas reklamiert und muss sagen sie haben reagiert und mich nicht für dumm hingestellt sondern gleich Ersatz geschickt. Ist noch nicht da daher weis ich noch nicht ob das nun so ist wie ich mir das vorstelle aber Service war da.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Musst mal von deiner Erfahrung mit Snowcountry dann berichten. Ich war immer skeptisch zu bestellen. Hatten viele Details von einem Fake Shop für mich. Zum Beispiel der Fakt, dass egal was für Snowboardsachen du suchst... Snowcountry immer das günstigste (fast immer) Angebot hatte. Dazu kommt dann eine Shopadresse außerhalb von Deutschland. Aber vielleicht kannst mir ja mehr erzählen dann. Btw. Rome hat immer noch den Sale. Da gibt's vielleicht auch noch nen schnapper...

    Bis jetzt 2x bestellt und noch keine Erfahrung was Reklamation/Rücksendung angeht gemacht. Bestellung ging immer schnell und sauber durch. Verpackt war es immer einwandfrei. Artikel soweit ich es beurteilen kann ungeöffnet und unbenutzt. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Laden.