Neues All Mountain Board (Directional-Twin | Piste)

  • Leider nicht rausbekommen, die hatten es als „Edges“ im System. Mal sehen ob ich die Tage mit den Nummern was finde.


    Der 158-er Amplid hat „Wide unser foot“ 273 und 271. ich steh auch noch +15 -15


    Auf dem 157-er Rossi war massig Platz, Boots habe ich knapp 310.


    Gruß aus dem Auto. 😑

  • Das sieht nach dem Rossignol Jibsaw Snowboard 20/21 aus

  • Das sieht nach dem Rossignol Jibsaw Snowboard 20/21 aus

    :thumbup: Jepp, mit der Nummer auf dem Bord kommt man auch direkt im 4. Ergebnis auf ne Tschechische Verleih-Seite und da isses dann so drin: REJWC 13 000 157 - also auch kein "Wide".


    Hätte nun nicht gedacht, dass es ein echtes Twin ist. Ich kam mir vor, wie auf einem reinen Directional. Ich werde nun mal morgen bei Amplid anrufen wegen Größe 154 oder 158.


    Ich glaube, ich muss in 2 Wochen gleich wieder auf'n Berg. :)


    EDIT: Nochmal ne dumme Frage: das 154-er ist für 65-90kg angegeben. In Gottes Kleidung komme ich auf 78 kg, rechnen die ne "Pauschale" für Ausrüstung mit? Da kommen ja locker nochmals >5kg zusammen mt Boots, Helm, Klamotten, ggf. Rucksack...

    Einmal editiert, zuletzt von #BARO ()

  • Das ist immer auf reines Körpergewicht ausgelegt.


    Gewicht für Bindungen, Boots und Klamotten sind da berücksichtigt.


    Wenn du jetzt immer mit nem vollen Rucksack fährst kannst du das berücksichtigen.

    Aber normalerweise hat man ja nur paar Kleinigkeiten im Rucksack und ist bei 1-2kg max

  • Hätte nun nicht gedacht, dass es ein echtes Twin ist. Ich kam mir vor, wie auf einem reinen Directional. Ich werde nun mal morgen bei Amplid anrufen wegen Größe 154 oder 158.

    Dieser Eindruck könnte dadurch entstanden sein, dass die Bindung etwas nach hinten versetzt montiert wurde. Dieses „Setback“ könnte ein direktionales Fahrgefühl hervorrufen.

  • Warum rumlamentieren mit dem AMPLID-Support, wenn die Gewichtsangabe wie für mich gemacht ist?!


    Habe nun lange gesucht, da die 154-er überall ausverkauft sind, auch bei AMPLID direkt. Habe mir nun bei HAWAIISURF in Paris das Bord bestellt, da dort ein 20%-Gutschein funktioniert hat. Da sind die 30 EUR für die Lieferung wieder egal (die waren sogar auch rabattiert), und ein Boardbag gab es auch dazu. :love: :) Na, wenn das mal gut geht und nicht morgen der Support anruft...


    Ich melde mich, wenn ich das Bord habe.


    Falls es wen interessiert, der Gutscheincode ist WIN20


    Ich werde die NITRO TEAM Ultrablack in M von meiner Frau draufschrauben und bestelle ihr die gleiche wieder, nur in L, da sie so einen doofen langen Schuh hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von #BARO ()

  • Das Nitro hat gefühlt 2 Kontaktpunkte am Camber. Wenn die Kante greift, beißt sie zu. Beim Carven stabiler und ich fühlte mich wohler bei Highspeed. Das Bord brauch eine "eine harte Hand", Kraftaufwand: ausgeprägt! Ich würde sagen, ' ne Herde Büffel


    Das Jibsaw war eher wie der kleine nette Junge von nebenan, der bei Bruce Lee zugeguckt hat. Engerer Radius, nicht ganz so stabil (jedoch besser als mein Element), nicht ganz so "feeling-safe" bei Geschwindigkeit. Easy zu drehen ohne zu verkanten. Ich war nur 3h auf der Piste unterwegs, buttern ging gefühlt besser (nur 2-3 Drehungen), Kraftaufwand: gering!

  • Wäre das Jibsaw nicht auch etwas für dich gewesen?

    Das ist Plan B, wenn das Singular bei mir nicht funktioniert, dann kann ich es notfalls für 5xx EUR verkufen. Die Reviews auf der Herstellerseite haben mich einfach zu neugierig gemacht und ich vermute nochmals eine Steigerung zum Nitro und Jibsaw, welches nun auf meiner „2“ steht.


    Plan A ist jedoch, dass es funktioniert und ich nochmals so ein „Aha“ erlebe. 😉