Neues All Mountain Board (Directional-Twin | Piste)

  • ja, ist schon krass. Unser SB-Lehrer meinte auch: „fahren bis es hin ist…“ 😅


    Ich find das Ding auch noch cool, jedoch ne Spur zu weich, grad wegen meinem „hüstl“ - etwas höheren Gewichtes. Vom Speed her schneller als das neue Team meiner Frau, und die waren gleichzeitig im Service. Die Bindung gibt nun halt echt ihren Geist auf und ich will ein neues Setup im Kompletten.

    Speed ist genial das Ding läuft wie nix. Alle rasen an dir vorbei auf den ziehweg und man holt im flachen dann so gut wie alle problemlos wieder ein.



    Ja weich ist’s schon geworden drum habe ich auch was gesucht. Habe nun ein unw8 aber das ist schon stiff, klasse auf glatter Piste. Bei Buckeln wird’s zickig und muss ordentlich arbeiten.

  • Speed ist genial das Ding läuft wie nix. Alle rasen an dir vorbei auf den ziehweg und man holt im flachen dann so gut wie alle problemlos wieder ein.



    Ja weich ist’s schon geworden drum habe ich auch was gesucht. Habe nun ein unw8 aber das ist schon stiff, klasse auf glatter Piste. Bei Buckeln wird’s zickig und muss ordentlich arbeiten.

    Pervers geiler Belag, das stimmt. Hast Du auch den schwarzen Belag mit dem grün/weissen Baum und Woodcover (2007)? Wie würdest Du das Board mit den klassischen Werten einstufen wenn es neu wäre (z.B. nach Bewertung, Link unten)? Nen 8-er würde mich reizen, des TEAM hat ne „7“ - und ich such was für ne 7/8.


    Link: https://snowboardingprofiles.com/jones-flagship-review

  • Pervers geiler Belag, das stimmt. Hast Du auch den schwarzen Belag mit dem grün/weissen Baum und Woodcover (2007)? Wie würdest Du das Board mit den klassischen Werten einstufen wenn es neu wäre (z.B. nach Bewertung, Link unten)? Nen 8-er würde mich reizen, des TEAM hat ne „7“ - und ich such was für ne 7/8.


    Link: https://snowboardingprofiles.com/jones-flagship-review

    Ja aber oranger Baum auf schwarz, mit metallschild.


    Zum unw8 das 8/10 hat eher 6. Bin ein K2Manifest gefahren das sich fast gleich anfühlte und das hat 6.

  • Was hast du als Leihboard bekommen?

    Die reinste Katastrophe 😅 Einechter Twin, HEAD Tribute Rocka R in 158cm. Ich weiss definitiv: ich hatte vorher noch nie ein Rocker unter den Füssen, bin erstmal beim Ausstieg im Sessellift in die Horizontale. 🙃 Das Ding wie ein Fullcamber fahren zu wollen, war irgendwie nicht möglich.

    Wechsel von Kante zu Kante glich dem Gefühl einer Planke. Nach 2-3 Abfahrten hatte ich den Dreh ein wenig raus, positiv: ohne Kraftaufwand mit dem hinteren Fuss zu steuern, verzeihend, und sogar „flat“ auf dem Ziehweg zu bewegen. War ne Erfahrung wert.


    Morgen gibts ein Hybrid von Rossignol vorne Rocker, Rest Camber. Modell reiche ich morgen nach. Ich dürfte auch nochmals tauschen.


    Neue Bindung wird ne Ratsche, Board kommt auf den morgigen Tag an - wenn das Hybrid läuft:


    1. Amplid Singular
    2. Jones Flagship

    Wenn nicht finde ich mich damit ab, dass ich ein True Camber Opi bin… Dann bestell ich mir das NITRO TEAM.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin sehr gespannt auf deine morgigen Wahrnehmungen. Mir kommen nur zwei direktionale Modelle von Rossignol in den Sinn. Das eine kenne ich. Das Andere würde ich sehr gerne kennenlernen. Insofern freue ich mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit dir.

  • SixtyNiner


    Anbei das Bild. Modell erkenne ich net. Is ziemlich weich, 6-er vllt. Ich frage nachher mal im Verleih. Der Unterschied ist wie von meinem VW Käfer/GTI zu DTM 😲


    Fährt sich wie ein Camber, Carven geht geil, Speed geht, stabil und entspannt auf dem Ziehweg.


    Somit sollte der Hybrid mein Ding sein, oder?


  • oha, das Tribute R ist ja ein full Rocker,

    Sollte mit ectra großen stance gefahren werden.


    Aber wer camber gewohnt ist, entweder ein gutes flad, oder besser Hybrid camber, aber doch kein rein rocker, oder gar hybrid rocker

    habe ich beim Verleih nicht drauf geachtet. Immerhin konnte ich mal ein Rocker testen und mit mein eigenes Bild machen, dafür war es also doch noch sinnvoll. 😉

  • Anbei das Bild. Modell erkenne ich net.

    Unten ist das Heck oder ?


    Ist dann ein typischer Hybrid Camber .


    20%rocker 60%camber 20%rocker


    Gruss


    P.s das Singular wird wohl am ehesten so laufen wie ein präziser aber leichter Hybrid Camber.


    Jones mit der 3D Base ist noch mal ein extra Gefühl.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Hehe Jepp Ich hatte auch vor x Jahren so nen Rocker dings unter den Füßen wo das gerade aufkam. Grausam. Bleib beim camber, ggf hybrid mit rockernose.

    Kenne das Singular noch nicht, hatte mal das Amplid creamer das war ganz ok.


    Nix geht über ne bewährte Ratsche :)

  • Jo, die Würfel sind wohl gefallen. Laut AMPLID liege ich beim 154-er Board richtig (65-90 kg), nämlich genau in der Mitte. Beim 158-er liege ich im 1. Drittel (70-95). Mit 1,80 kommt mir des arg kurz vor…


    Täuscht mich das?

  • Würde da auch das längere 158 nehmen. Hast ja jetzt auch und kommst klar damit.

    Bei Piste und Pow sollte das eher Vorteile geben. Denk das 162 sollte auch gehen, kannst ja ggf noch bei Amplid Anfragen was sie empfehlen , Antwort sollte schnell da sein.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du noch herausbekommen, um welches Modell es sich handelt? Es hat recht viele Fasereinlagen. Es scheint etwas Hochwertiges zu sein.


    Vielleicht ein Rossignol Juggernaut:


    Rossignol Juggernaut 2022 Snowboard Review
    The Rossignol Juggernaut has very technical/catchy but also very poppy and fun to carve aggressive mountain freestyle feel that is fun in all but powder.
    thegoodride.com