Neuer Pow-Zerstörer gesucht

  • Powfinder

    Elevated surfcraft Diamond Redtail oder Goldfish (Gibts gerade 15%Code: Preorder15)

    Niche Pyre

    Bataleon Surfer

    Endeavor Archetype


    Mit der Größe eines Hobbits soll das Moss C3 viel spass machen :p



    Wenn du im pow buttern willst soll das Yes hybrid gut sein

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Bin gestern zufällig auf strandasnowboards aus Schweden gestoßen - hab mich aber noch nicht großartig damit beschäftigt. Evtl. ist da ja was dabei ...


    Schön was Ihr immer so an Boards findet :thumbup:


    Allerdings haben die eher "Schmalspurboards" .. :saint: Nichts für Großfüßler dabei...


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • wenn du auchausgefallene Sachen suchst, die halt auch etwas mehr kosten:


    https://www.sandyshapes.it/en/works/divina/


    Über das hier hörtmanauch nur gutes:


    https://telossnowboards.com/pr…-back-slash-rated-radical


    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Hab dir ja die SpringBreaks vorgeschlagen :D

    Aber da musst du aufpassen, jede Länge ist ein anderer Shape. Auch wenn das 167 dir passen würde, schau dir mal das Brett an, könnte dir evtl. zu krass sein :D

    Deswegen hab ich 161 "Treehunter" gesagt :D

  • Hab dir ja die SpringBreaks vorgeschlagen :D

    Aber da musst du aufpassen, jede Länge ist ein anderer Shape. Auch wenn das 167 dir passen würde, schau dir mal das Brett an, könnte dir evtl. zu krass sein :D

    Deswegen hab ich 161 "Treehunter" gesagt :D

    Oha das hatte ich überlesen. Sorry


    Aber ja das stimmt das 167 hat schon einen krassen Shape...

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • das klingt auf den ersten blick immer super breit

    aber wenn man sich die tail breite anschaut

    ist das am tail genau so breit wie jedes "normale" pow board mit taper


    alles unter 30 und nahe der 29.5 ist bei us13 hart an der grenze zu pistentauglich (zur erinnerung, die kürzesten auf dem markt erhältlichen us13 schuhe sind 32,9 cm lang, 29.5er tail bedeutet dann meist schon grenzwertig zu sein)


    und nichts ist geiler als auf dem weg zum unbefahrenen pow run auf der piste mit seiner pow nudel richtig zu carven (meine meinung :D)


    jones und diverse shops antworten leider immer noch nicht wie breit das 166 mind expander unter dem fuß ist


    auf facebook hab ich jemanden gefunden der mir ein 162er gemessen hat, angeblich 27cm kante zu kante und 26.1 aufm topsheet (wobei mir das zu groß vorkommt der unterschied)


    das powfinder morris 164 hat 29,2 cm unterm backfoot (egal ob limited oder signature)


    powfinder hat mir jetzt nach langem nerven nen guten deal angeboten, ich werd wohl ein powfinder morris 164 limited probieren euch aber wie gewohnt unabhängig berichten - dann haben wir auch mal einen bericht zu einem exotischerem shape im forum


    https://powfinder.com/collecti…64-morris-signature-shape

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • es gibt mal mehr infos zu den powfinder boards:


    https://www.snowcountry.de/pow…_de&___from_store=default


    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • es gibt mal mehr infos zu den powfinder boards:

    Sehr schön :thumbup: ,


    das stört mich bei vielen inzwischen ( Auch Goodboards etc. ) .Das fast nichts über die Daten vom Hersteller direkt bereit gestellt wird und man zumindest immer erst nachfragen muss. Klar sind reine Daten auf dem Blatt nicht alles aber es hilft doch enorm dem erfahrenen Snowboarder sein Material auszuwählen.


    Und du wirst uns ja sicher berichten wie sich ein Powfinder im Vergleich mit anderen gefühlt bewegen lässt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • goodboards war bei mir sogar unterschwellig unfreundlich auf nachfragen


    als würde jemand 1:1 die specs kopieren - so "geheim" sind snowboardspecs von außen ja nun doch nicht

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Und du wirst uns ja sicher berichten wie sich ein Powfinder im Vergleich mit anderen gefühlt bewegen lässt.

    na aber sowas von, bisher geplant:


    - unboxvideo

    - carving video

    - pow videos (die entstehen zwangsläufig über die saison, powder kann man ja schlecht vermeiden :D)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • man glaubt es kaum aber auch ich habe wie ihr alle limitierte ressourcen :)

    sowohl zeit als auch geld


    kommt auf die langzeit liste


    vor allem weil diese ganzen custom boards oder no name brands alle echt teuer sind


    der nächste schritt der in meinem kopf rumgeistert ist eher custom made - so langsam weiß ich ja ganz genau was ich brauche

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3