Ich meine das Asytoni ham sie eingestellt, bezweifle dass da noch was kommt...
Neuer Pow-Zerstörer gesucht
-
-
wie kommst du zum fazit, dass das optimistic ein kurzes flagship ist?...
das 161er?... denke, dass könnte echt was sein; hab jetzt grad nochmals bissl recherchiert... gewicht geht los bei über 80kg... dann trägts dich im pow bestimmt ?...
-
Oh sorry hatte die alte Initiale opimistics Form noch im Kopf, hab mir Grad Mal tgr durchgelesen...da hat sich ja was über die Jahre verändert
Aber wo soll da bei 161 der Auftrieb herkommen?
Kaum Taper, kein großartiger Setback, nicht extrem breit/bzw Volume shifted, bin skeptisch, vor allem weil ich ja schon 26.8er Boards mit Setback UND hybrid camber in deutlich länger habe (Solution 169w und mountain Twin 167w)
Never summer hab ich mir jetzt auch Mal intensiv angeschaut, das shape ergibt für mich immer noch wenig Sinn im Vergleich zum klassischen S bei Pow boards bzw hybrid camber im allgemeinen
Wenn wäre nur das NS westbound spannend, das gibt es dieses Jahr als dragfree in extrabreit... Sollten wir in Zukunft öfter für Großfüßler im Fokus haben.... Das westbound backwoods scheint mir aber ähnlich bzw weiterhin besser zu sein (größer, mehr Taper mehr rocker nose)
Mir macht der Thread Spaß auch wenn es noch keine perfekte Lösung gibt
-
Ein Splitboard fährt sich doch nie so gut wie ein normales Brett. Deshalb wäre Flagship ja schon interessant, nicht?
-
Flagship wurde für 2020 ja ein wenig überarbeitet, laut angry auch ein wenig weicher.
Ein wenig anders als dein Solution wirds schon sein, aber Welten sinds jetzt nicht..
-
Ich meine das Asytoni ham sie eingestellt, bezweifle dass da noch was kommt...
Stimmt, das Asytoni war ein älteres Modell aus 2016 / 2017. Warum es unter "Beste Powder Boards 2020" auftaucht, muss man nicht verstehen. Doch nun zu den Specs:
Auf die 168 kommt man vermutlich auch nur, wenn man das "Schwänzchen" hinten in die Messung einbezieht. Die Breite von 269mm wäre für supermo bestimmt passend gewesen. Rider Weight 65 - 90 Kg dann wieder nicht. Warum Korua das Teil wohl eingestellt hat, wenn es doch angeblich so toll geht?
-
Flagship wurde für 2020 ja ein wenig überarbeitet, laut angry auch ein wenig weicher.
Ein wenig anders als dein Solution wirds schon sein, aber Welten sinds jetzt nicht..
hihi... deshalb habe ich mir noch das 2019er besorgt...
aber eben, ich selbst hab ein Split (Burton Landloard) und die 2 zusammengemachte Skis fahren sich halt schon recht anders als 1 Snowboard
2 Freunde haben das Solution Split, muss ich mal testen als Vergleich zum Flagship
-
Ws ist eigentlich mit Furberg Snowboards? Die werden hier sehr selten genannt.
-
Habe ich noch nie gehört. Deshalb macht mir der Thread auch Spaß.
-
Ws ist eigentlich mit Furberg Snowboards? Die werden hier sehr selten genannt.
Lesen sich schon interessant...
Aber beim Furberg THE POW wird supermo der Radius nicht ganz gefallen....Gruß
-
Oder:
Radical Lion 166cm - 267mm Waist - Radius 8.2m
Nidecker Ultralight oder Megalight
-
rdLlLTBLTB surge 163XXW
http://www.ltbsnowboards.com/f…oards/ltb-surge-snowboard
292mm minwaist
64mm taper
50mm setback
7m sidecut
das sollte das hintere Bein genug entlasten.
-
Ws ist eigentlich mit Furberg Snowboards? Die werden hier sehr selten genannt.
Völlig irrelevant an nem pow day, bei diesem Gerücht geht es nur um Pistentage...und selbst da ist die Aussage in den letzten Jahren schon in die Ecke gerutscht (die Verbinder werden besser, sowohl in der Mitte, ultra Lock, als auch am Tip, siehe karakoram Tip Lock)
Das einzige was mich immer nen bisschen gestört hat waren die bockharten Bindungen...deswegen hab ich in meine hitchhiker Schaumpuffer eingebaut/geklebt
-
hihi... deshalb habe ich mir noch das 2019er besorgt...
spannend, ich wär da eher auf das 2020er angesprungen
Erfahrungen aus 10 Jahren zu verbessern klingt für mich sehr geil;)
Btw sorry für Mehrfachposts, am Handy ist zitieren echt anstrengend
-
rdLlLTBLTB surge 163XXW
http://www.ltbsnowboards.com/f…oards/ltb-surge-snowboard
292mm minwaist
64mm taper
50mm setback
7m sidecut
das sollte das hintere Bein genug entlasten.
spannend, da ist son board Welches ich nicht ohne zu testen fahren würde... Die Specs kann sich mein Kopf nicht an den Füßen vorstellen:/
-
Völlig irrelevant an nem pow day, bei diesem Gerücht geht es nur um Pistentage...und selbst da ist die Aussage in den letzten Jahren schon in die Ecke gerutscht (die Verbinder werden besser, sowohl in der Mitte, ultra Lock, als auch am Tip, siehe karakoram Tip Lock)
naja... pow day ok, Piste sicher nicht nur ein Gerücht... zumindest mein Vergleich zwischen Landloard und Flight Attendant...
-
Offtopic aber was stört dich denn? Und zusätzlich zur Beschreibung was stört, welche Verbinder hast Du?
An den Tagen an denen ich damit über die Pisten sause sind auch die Pisten zuckerweich, die hardpack Pistentage hab ich mir damit noch nicht gegönnt, warum auch?
Ich konnte damit an den beschrieben Tagen gut carven, gut ollien, gut switch fahren, gut ballern, nichts hat sich wirklich 'off' angefühlt
Zum Weston Backwoods, hab mit James von tgr geschrieben weil ich nen insta bild von ihm mit dem Backwoods gefunden habe, bis zum Monatsende versucht er das review zum Backwoods online zu stellen
-
für einen alle-arten-pow-board ist das hovercraft echt nicht schlecht, halt einfach das neue davon holen?... die meinung hab ich nicht zuletzt auch aus deinem testbericht hier ;-)...
es gibt situation a.) im tiefschnee: offener, weiter hang, nicht wirklich steil, man möchte möglichst weit gleiten, damit man überhaupt durchkommt: viel auftrieb nötig, länge hilft, grosse radien bevorzugt. situation b.) es ist steil, hat bäume und man möchte das board möglichst schnell drehen können: kurze boards mit engen radien im vorteil.
also ist doch die frage, wo findet sich für dich der kompromiss?... klassische freerider schlag ich mal aus... die langen powderkanonen ebenso. also bleiben "short fattys" mit nicht all zu engen radien.
jones hovercraft ;-)...
bei never summer dachte ich ans insta-gator... das geht aber leider bloss bis 26.4 mid-waist... (hatte ich nicht nachgeguckt, weil hybridrocker).
das yes optimistic... merk ich; ich hab da wohl so ein blindes vertrauen in yes... die sagen es sei ein pow-brett, gewichtsempfehlung ab über 80kg, dann glaube ich, dass das ab 80kg im pow gut funktioniert... aber vermutlich schwimmt es schon nicht gleich oben auf wie ein hovercraft.
abgesehen davon; es hat schon einige dinge, die im tiefschnee helfen: es hat ziemlich viel setback on board. aber dafür keinen am sidecut=switch fahren... das tail sieht so aus, dass sie das volumen extra reduziert haben; sollte dadurch leichter einsinken.
und es ist ja schon breit... meine, wenn du keine grossen füsse hättest, aber das selbe gewicht?... bei dem board ist die breite ja für gewicht, aufschwimmen gegeben, nicht für die schuhgrösse.
weiterer vorschlag: von goodbaords gibts was, das so ähnlich ausschaut wie das hovercraft (holzoptik, kein wirkliches tail...)
das rossi xv 168, hat ja sixty niner auch vorgeschlagen... wenn sich das dank weiche tail wirklich auch in den bäumen bewegen lässt?... gewicht geht da allerdings von 65 bis 100... für alle grössen...
bin gespannt, was am ende wird :-)...
-
kam mir gerade noch das stump ape in den kopf geschossen (lib tech)...
-
Hier die Antwort von James von TGR zum noch nicht veröffentlichten Weston Backwoods Review:
No not really like the ME at all. It’s more in the Alternative Freeride world. It’s not as good as the ME in powder but still it’s really good and it can carve groomers really well. It’s not a Favorite on our site but a very recommendable ride for sure. If it calls to you give it a go. Especially if they do a wider width. Just make sure the tail isn’t super narrow in relation to the nose and waist.