Neuer Helm - Ruroc?

  • Hey, ich wollte mir einen neuen Helm holen und da zufällig auf Ruroc gestoßen. Die sehen ja schon etwas abgespaced aus, was aber total mein style ist.
    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mit diesen Helmen Erfahrung hat und vllt. etwas über die Qualität und Preis/Leistung sagen kann?
    Ansonsten habe ich schon nen anderen Helm im Visier. *


    Schon einmal Dankeschön im voraus.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Eigene Erfahrungen habe mit dem Helm nicht, aber ein Freund ist damit seit längerem unterwegs und soweit auch zufrieden - abgesehen von der Kompatibilität mit verschiedenen Brillen.


    Die sehen ja schon etwas abgespaced aus, was aber total mein style ist.


    Na das ist doch die Grundvoraussetzung für so einen Helm :thumbup:

  • Die Schwester meiner Frau hat einen Ruroc Helm.
    Qualität ist sehr gut, sieht aus als wenn sie nicht zum Snowboarden sondern ins All will.
    Aber es gibt zwei Probleme
    1. wie Lukas schon beschrieben hat passende Brille zu finden, die von Ruroc selber passen Spitze andere so lala.
    2. Passform, du mussten den Helm vorher anprobieren. Der Schnitt der Helme ist ein wenig speziell.

  • Okay, wenn der Schnitt der Helme speziell ist, dann wird das wohl nichts mit meinem Dickschädel :D
    Aber danke für hilfreichen Antworten :)
    Werde mir einfach nen "normalen" Helm holen - fürs Erste!? :)

  • Anprobieren musst den Helm ja so oder so.
    Probier es aus.


    Hab auf neugier mal die Firma im Web gesucht und ehrlich wenn man weißen Helm nimmt mit Schwarzer Brille sieht man echt mehr nach Star Wars aus.Ansicht finde ich das System schon recht gut.


    Die Firma Shred hat auch super Helme.Aber in erste linie muss der Helm auf die Birne passen.hatte ewigkeiten Red Helme aber die von k2 sitzten bei mir einfach besser.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Anprobieren musst den Helm ja so oder so.
    Probier es aus.


    Das stimmt allerdings, aber wann hat man schon die Möglichkeit Produkte einer solch exotischen Marke anzuprobieren? :D
    Dann müsste man sie bestellen, anprobieren, und wenn es nicht passt, wieder zurück schicken. Davon bin ich nicht so der Fan ^^


    @Vancocinera Hat doch was mit dem Star Wars-Look? Da sind so viele Hasen, Bären und Kühe auf der Piste, da ist ein Stormtrooper doch mal ne Abwechslung :)

  • Ich Finde die Idee echt cool,so bitte eine Version von Hobbit und Herr der Ringe!!


    Ich weiss ich bin etwas Nerd


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich Finde die Idee echt cool,so bitte eine Version von Hobbit und Herr der Ringe!!


    Ich weiss ich bin etwas Nerd


    Ist nicht jeder irgendwo ein bisschen Nerdy? ^^ :)


    @Snowflow Man sprayt doch nicht irgendwelche Personen an, nur weil man deren Style schlecht findet. Dann müsste ich alle 5m irgendjemanden zusprayen :D. Und das mit der Toilette kann in manchen Situationen echt nützlich sein ;) Sozusagen ein sehr funktioneller Helm :P

  • Würde mich mal interessieren ob man da drin ausreichend Luft bekommt? Ich seh dieses Model in letzter Zeit öfters,


    Ich hatte auch Angst dass ich genügend frische Luft kriege und unter derMaske zu heiss bekommen. Kann die Aussage von Michael nur unterstützen.
    Wenn es echt kalt ist (unter -15c ) tausche ich die Lochplatte in der Maskegegen eine ohne Löcher aus, das es mir sonst sogar zu fest zieht unter demHelm. Auch damals

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    war ich unterwegs aber leider stellten dieMeisten Bahnen den Betrieb ein.
    Ich war schon bei + 12 C unterwegs und hatte das Gefühl dass ichdamit weniger Schwitze als bei den CP.

  • Der passende Helm dazu :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)