Neuer Eli, neue Snowboardindung - nur welche?

  • Nachdem ich mich schon durch etliche Beiträge gegraben hab, frag ich doch auch noch konkret nach.


    Zur Situation:
    Nach nunmehr 13 Saisons hab ich mich dazu entschieden mein Board zu wechseln. Aus Eli mach Eli ;)
    Da ich aber auch etwas Abstand zu meiner alten Flow Bindung nehmen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, welche neue Softboot-Bindung.


    Hier kurz der Bogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    F2 2004er Eli LTD (wenn ich mich nicht ganz im Jahr täusche)
    Flow-Bindung (genaues Modell spielt hier glaub keine Rolle)
    Recht steife Head Schuhe


    Ich suche:


    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Snowboardlänge: (bisher)
    F2 2018 Eliminator WC Wood 166w


    Dein Körpergewicht:
    75kg


    Körpergröße:
    180


    Mann / Frau:
    M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Head, 45




    Preislimit: 200-250



    Fahrlevel:


    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [70 ]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%




    Sonderwünsche:


    Ich suche demnach eine möglichst harte Bindung um ordentlich auf der Piste zu heizen, und eben auch bei gutem Schnee hin und wieder ins Gelände zu gehn. Park etc. ist absolut zu vernachlässigen.
    Ich weiß, preislich bin ich im eher unteren Bereich, also fallen Ride El Hefe, Flux XV und Burton X-Base raus (bzw. falls jemand weiß wo ich die zu dem Preis bekomm wäre das natürlich was anderes ;) ). Diode finde ich leider keine mehr.


    Aktuell auf dem Schirm hab ich entweder die Flux TM vom letzten Jahr oder die Rome Traga, ebenfalls vom letzten Jahr. Gibt's dazu noch Alternativen, oder wären das die, welche sich bei meinem Budget anbieten würden?

  • Muss sie neu sein? Ich habe zb eine XBase für 140 EUR geschossen. War für demos. Aber in super Zustand.


    Ich würde nach was von letzter Saison suchen.


    Union Ultra zb

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Demo/Ausstellungsstück würde für mich auch auf jeden Fall in Frage kommen. Hab aber auf der Bucht echt gar nichts in die Richtung gefunden und glaub daher auch kaum, dass da vor Weihnachten noch was kommt...


    Gibt‘s da irgendwo Quellen/Bezugsmöglichkeiten für sowas, oder muss man Glück haben?