Neuer Boot für frisches Setup

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Flight Attendant 2018 156
    Burton Malavita EST 2018 M
    Salomon Faction Boa 2018 27.00 (304mm Außenlänge)


    Bisheriger Beratungsthread: https://www.snowboarden.de/for…auf-brettsuche-13559.html




    Ich suche:
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Mann / Frau: Mann

    Preislimit: von: 0 - bis: 200 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%


    Sonderwünsche:



    Flex:
    [ ] 1-2
    [ ] 3-4
    [X] 5-6
    [X] 7-8
    [ ] 9-10

  • bei dem setup bietet es sich ja fast schon an der firma treu zu bleiben
    burton ion :)?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • guter hinweis - bei der schuhgröße ist das auf jedenfall eine option
    (den hatte ich ausgeklammert weil es den in meiner größe eh nie gibt)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • also:


    beide vorgeschlagenen sind sehr kurze schuhe, der adidas etwas kürzer


    im allgemeinen würde ich mir keine schuhe kaufen die nicht auf verkürzungsstrategien setzen (weil du ja ein eher schmales board gekauft hast)


    adidas energy boost, tactical ,acerra
    burton ion, imperial


    sind sicher sinnvolle schuhe für den einsatzbereich


    am ende entscheidet die passform


    ich würde mir einfach alle in meiner größe bestellen und in ruhe in der wohnung testen


    mit dem ion haben viele sehr sehr gute erfahrungen, der hält auch relativ lange - ein upgrade auf den SLX ist nicht sinnvoll (den hab ich grad) der hält etwas laenger aber wird irgendwann unbequem (so nach 40 tagen ca)


    bei adidas bin ich nur interessierter mitleser - weil es die nie in meiner größe gibt


    vermutlich wirst du jetzt keinen laden finden der alle diese schuhe vorrätig hat, daher einfach in den diversen sales das zeug bestellen, go for it


    vom ion z.b. hab ich auf anhieb auch recht gute sale angebote gefunden (unter300€)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Tipp: fahr den ION in Einzeltagen ein. Bei mir verursachte der Ion die ersten 3 Einzeltage starke Schmerzen (Krämpfe). Also nicht gleich 2 oder mehr Skitage am Stück verplanen. Die Schmerzen verschwanden nach insgesamt 3 Tagen. (Über Wochen verteilt)
    An Festigkeit verliert der Ion in den ersten 3 Tagen am meisten. Am ersten Tag ist er fest geschnürt steif wie ein Skischuh.


    Addidas scheint tatsächlich mit dem Energy Boost einen interessanten Boot zu haben.


    Im Sommer werden meine Zweitboots.. meine alten Ruler, per Federstahl an der Zungenaussenseite versteift. In Echtleder eingenäht, gleitend gelagert, sollte das die Zunge enorm versteifen, ohne sie zu zerstören.
    Habe 20x2mm 25cm lange rostfreie Federstahlstreifen gekauft.. das ist aber schon zu steif, 1.5mm Federstahl wäre besser gewesen.. muss die wohl etwas dünner schleifen.


    Werde berichten wie sich dann die umgebauten Ruler fahren.

  • und ich versuche meine Zweitboots (Ride Anthem) auch zu versteifen indem ich eine Plastikzunge in sie einbaue, Burton Driver-X Boots Removable Rider Adjustable Flex RAF Tongue

    Ride Helix 162W (2016)