Neueinsteiger braucht Beratung für Board und Boots :)

  • Hallo Snowboard -Freunde,


    wie schon der Titel sagt bräuchte ich von euch Beratung .


    Ich bin jetzt das erste Mal Snowboard gefahren ca. 5 Tage. Habe mir paar Stunden beim Lehrer genommen und konnte dann die letzten Tage ohne Probleme fahren. Bin der Meinung , dass ich da schon gute Fortschritte gemacht habe.

    Jetzt würde ich das Hobby gerne weiter ausüben, hier kommt die Liste :


    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 85 kg, ich bin 183 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und bin Urlaubsfahrer.

    Ich suche:

    Ein Snowboard und eine Bindung. Die bisherige Snowboardlänge ist cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 85%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Ich bin ein Anfänger und möchte mit dem Board das richtige Fahren lernen. War schon 1 Woche auf Piste und es hat sehr viel Spaß gemacht :)


    Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem

    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 275


    Könntet ihr mir ein Snowboard, Bindung und Boots empfehlen ?


    Ich denke die Bindung mit Ratsche für ein Anfänger macht Sinn ?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Hast du die fußgröße richtig nachgemessen, oder nir vom leihboot abgelesen?


    Ratsche , ist ok, aber was spricht deiner Meinung nach gegen einer Heckeinsteiger oder Step on Bindung?


    Schnellschnürungsboot,


    BOA system oder wirklich nur zum zuziehen wie z.b. bei Nitro, was spricht degen klassischen schnürsenkel?


    Was für ein board hattest du denn?

    Was für ein Board Hättest du den gern?

    Welche vorspannungen sind dir bekannt?



    Erstmal ein paar fragen um ein proviel von dir zu bekommen :)