Neue steife Boots, 295 Mondo beim Nitro Select TLS

  • Servus Zusammen,

    Erstmal das Formular:

    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 100 kg, ich bin 1,80 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Saisonkarteninhaber.

    Ich suche:

    Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem, am Liebsten mit BOA

    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 290


    Snowboard und Bindung habe ich noch immer diese kombi: Amplid Dada, Korua Dart 160 und die Flow NX2 CX


    Ich würde mal sagen, wenn man die Boots nur mit den Händen stark flexen kann sind sie echt am Ende.


    Deshalb jetzt gibts neue Boots!


    Ist denn wer im Bilde welche Boots aktuell sehr kurz bauen um zu wissen welche ich anprobieren sollte? In der Boot Datenbank Werd ich nicht soo schlau und ansonsten find ich gerade nicht so viel darüber. Vll such ich auch falsch..


    Mein Fuß tendiert auch eher zu einer breiteren Form. 2017 war z.B ein Salomon mir viel zu schmal, weis leider grad nicht mehr weicher das war.


    Gemessen hab ich wie oben geschrieben Mondo 290, die Mondo 295 Nitro select TLS sitzen aber knack eng, das passt so.


    Und natürlich sollten sie gut in die Flow NX2 CX passen.



    Grüße und danke Schonmal.

  • ui, hast du richtig so gemessen



    Dann sind MP29 sehr riesig für 1,80m größe.


    Nach Adidas sind Burton und dann ride die lürzesten boots.


    Extra Wide boots gibt es den bezüglich nur von Burton oder Salomon.

    Dann sollte es aber auch extra als wide bezeischnet sein.


    Wobei wenn du im flex wie der Select bleiben willst bleibt dir ja auch nicht viel auswahl.


    Burton ion oder DriverX

    Ride Insano oder Lasso pro

    Salomon Malamut oder echo

  • MP29 ist definitiv richtig gemessen, nach einem Tag snowboarden tun mir die Zehenspitzen weh bei den Nitros, also das passt wirklich.

    Ich steh da auch an wenn ich mich strecke und beim in die Knie gehe dann geht der Druck etwas weg..

    Bei den meisten Schuhen im Alltag hab ich 46-47 8o


    Ich hoff es glauben mir jetzt alle…

  • ist ok, wollte nur drauf hingewiesen haben.

    Hab keine lust auf lange Diskussion.


    Momentan bauen halt burton an kürzesten auf in sachen boot länge ca. MP + 2,5 cm

    Ride MP +2,7cm


    Der rest liegt so bei ca. MP+3cm


    Deeluxe, DC,vans , rome liegen sogar im bereich + 3,3-4 cm

  • Vans bauen nicht länger als Ride, mein Invado Pro hat sogar nur +2,9cm. Der Deadbolt Zonal von Ride hat +3,2cm. Ist aber immer vom jeweiligen Modell abhängig, nicht nur vom Hersteller.

  • Würde auch nicht zu viel Fokus auf die Länge geben.

    Wenn die Passform vom Modell optimal passt kannst du bei einigen sicher MP29 tragen und sparst dir dadurch wieder Länge.


    Ich würde einfach mal die üblichen verdächtigen anprobieren. Nach der Länge auswählen kannst du dann immernoch.

  • Und natürlich sollten sie gut in die Flow NX2 CX passen.


    Hi Forchi! Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Wenn du Schuhe suchst, die gut zur Flow Bindung passen, würde ich unbedingt Boots von Nidecker anprobieren. Altai oder Index müsste vom Flex deinen Vorstellungen entsprechen. Auch sonst wirken die Schuhe auf mich sehr attraktiv.


    Ich habe keinen Nidecker, aber auch einen Boot, der von Flex in diese Richtung geht. Es ist der Ride Insano. Wie gut der Insano mit der Flow harmoniert, kann ich dir nicht sagen. Letztlich muss der Boot auch zu allererst an deinen Fuß passen. Ich wüsste, welchen ich als erstes anprobieren würde.


    Boots
    www.nidecker.com

  • Ich war sogar nie richtig weg, nur eher ein stiller mitleser :S


    Ich werd mich dann mal einfach durchprobieren und die Bindung nimm ich mit ins Geschäft :thumbup:

    Danke für die Vorschläge :thumbup:

  • Ich bin vor einem halben Jahr von Nitro Team TLS in 285 auf K2 Holgate in 270 umgestiegen.
    Von der Passform sind sie vergleichbar. Mein alter Nitro Schuh war glaub ich schon etwas zu groß. Aber ich würde sagen das man bei K2 eine halbe Nummer kleiner nehmen kann im Vergleich zu Nitro.

    Flex angaben kann man auch nicht vergleichen der Nitro Schuh war viel viel weicher auch neu als der K2 obwohl gleiches Flex rating.

    Beide Boots passen super in meine Flow NX2 CX Bindung.

    Boa vom K2 gefällt mir auch viel besser als das TLS vom Nitro.

  • Ich werd mich da mal durchprobieren, es ist nur nicht so einfach hier Boots in Geschäften zu finden im April :D

    Ich denk ich werd ums bestellen nicht drumrum kommen.


    Auch wenn bei mir das TLS sehr gut funktioniert, will ich auf alle Fälle Boa haben. Das ist einfach schön aufgeräumt..