Neue Snowboardbrille mit Wechselgläser

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell eine ältere SMITH Brille


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich bin auf der Suche nach einer Snowboardbrille mit einem normalen transparenten Glas das auch tauschbar ist auf andere Farben. Ein normale transparente Scheibe sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?


    Grüße

  • Wichtig. Schauen dass sie zum Helm passt.


    Wenn die Kohle locker sitzt sind die Anon mit den Magnetgläsern ganz geil.


    Wenns günstiger sein soll z.B. Naked Optics hab ich als Ersatzbrille


    Als normale Goggles habe ich selbst ne Oakley Flight Deck und bin sehr zufrieden. Gibts auch Wechselgläser für

  • gibt für alle 3 von mir genannten clear lenses


    Außer du suchst eine die von haus aus clear ist. Aber das macht ja wenig Sinn.. clear lens ist ja wirklich nur für sehr schlechtes Wetter geeignet..

  • naja.. klare Scheibe ist halt nur für extrem schlechtes Wetter..


    Die verschiedenen Farben sind ja nicht nur weil's bunt sein soll.... Die sind ja für verschiedene Wetterverhältnisse gedacht.


    Normalerweise nimmt man eine Brille mit ner Allround Scheibe und dann zusätzlich was für starke Sonne und was für schlechtes Wetter.

    Wobei ich für schlechtes Wetter noch keine klare Scheibe empfehlen würde. Klare Scheibe erst bei richtig dunklem Wetter.


    Wie kommts dass du unbedingt ne klare Scheibe willst?

  • Da ich irgendwie mit getönten Brillen nicht klar komme. Ich tue mich ohne Brille leichter zum fahren jedoch ist es ohne auch nicht das Wahre. Deswegen möchte ich gerne eine klare oder sehr wenig getönte.

  • Die meisten Brillen haben halt klassisch ne allwetter scheibe drauf. Direkt eine mit klaren Gläsern ist selten. dann eher klare scheibe dazu kaufen.

  • Da ich irgendwie mit getönten Brillen nicht klar komme. Ich tue mich ohne Brille leichter zum fahren jedoch ist es ohne auch nicht das Wahre. Deswegen möchte ich gerne eine klare oder sehr wenig getönte.

    Bei viel Sonne wirst du mit sehr wenig Sonnenschutz wenig Spaß haben....aber es gibt ja verschiedenste Beschichtungen. Am besten im Laden mit Helm testen.

    • Offizieller Beitrag

    Neben den großen Brands (meißt mit ebenso großen Preisen) kann sich ein Blick über den Tellerrand lohnen:


    Schau dir bspw. mal Delayon an. Kleine, feine brand - einer der Gründer war mal sehr aktiv hier im Forum, man kennt sich und ich bin sicher, dass da viel Leidenschaft in die Entwicklung eingeflossen ist.


    iRideIBK : Lass mal wieder was hören! ;)

  • Neben den großen Brands (meißt mit ebenso großen Preisen) kann sich ein Blick über den Tellerrand lohnen:


    Schau dir bspw. mal Delayon an. Kleine, feine brand - einer der Gründer war mal sehr aktiv hier im Forum, man kennt sich und ich bin sicher, dass da viel Leidenschaft in die Entwicklung eingeflossen ist.


    iRideIBK : Lass mal wieder was hören! ;)

    Hi,


    wollte mir die Marke mal anschauen.

    Ist die Seite nur gerade down, oder gibts die nicht mehr?

    Die Frage bringt natürlich nur was, falls du in letzter Zeit mal was von dem Mitgründer gehört hast.