Neue Snowboardboots gesucht, All-Mountain, Größe MP 29,5 bis 30, Preis 200-350 Euro

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo, nachdem ich nun mit tatkräftiger Unterstützung hier aus dem Forum mir eine Bindung und ein Snowboard ausgesucht habe, möchte ich mir nun neue Boots kaufen und suche hierfür Ratschläge bzw Meinungen zu meiner Auswahl. Hier mein Setup:


    Rossignol One LF 165w
    Nitro Team Bindung in L




    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 165w


    Dein Körpergewicht: Momentan ca. 94.


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Mondopoint 29,5 oder 30.




    Preislimit: von: 200 bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:




    Ich habe bisher anprobieren können:


    -Adidas Superstar in 46 2/3, waren leider zu klein
    -Nitro Select TLS mit MP 29,5, haben leider auch rechts am Fuß gedrückt, und sind mir auch bisschen zu teuer.



    Ich würde mir gerne ein paar Schuhe in einen Tomate Laden bestellen, da ich so keine Versandkosten zahlen muss. Leider habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl in meiner Größe in Läden hier im Umfeld hier keine zufriedenstellende Ergebnisse bringt.


    Jetzt würde ich gerne wissen, was für Schuhe mir von euch empfohlen werden zum Testen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin bis jetzt auf die folgenden gestoßen (die auch lieferbar sind):


    Nitro Venture Pro TLS
    Northwave Decade SL
    Deeluxe Empire und Deemon


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ratschläge.


    MFG Dom

    Einmal editiert, zuletzt von Vaeleia ()

  • wie siehts mitm burton imperial aus?
    ion wird leider nur im sale oder mit 20% gutschein in deine preisregion vorstoßen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hey ich selber habe die Burton Ruler die finde ich super zum fahren (Piste), sind mir leider etwas zu groß weshalb ich diese schon online gestellt habe.
    Desweiteren kann ich dir die Nitro Anthem empfehlen, die habe ich auch online stellen müssen.
    Da sie von der Außenlänge etwas länger sind als die Burton Ruler.


    Die Ride Lasso sollen wohl sehr gut sein, es ist das Boa System. Der Schuh sitzt beim Kollegen super, und der Fersenhalt ist 1A! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es noch mehr Alternativen bzw Meinungen zu den Boots die bis jetzt zur Auswahl stehen?

    Wo kommst du denn her dass es im Umfeld nichts zum anprobieren gibt?


    Gerade als erste Orientierung wär das optimal. Die Hersteller bauen die Schuhe teilweise für sehr unterschiedliche Füße - Wenn dir bspw. der Deeluxe gut passt (eher breit und hoher Spann), dann werden dir wohl die Northwave (schmal und flacher geschnitten) unangenehm sein und vice versa.


    Ansonsten gilt: Lass dir Zeit beim Anprobieren und den Schuh auch ruhig mal mehr als nur ein paar Minuten am Fuß. Ich hatte auch schon Boots an, die die ersten 10min super zu passen schienen, mir danach aber die Zehen taub geworden sind ..