Neue Snowboardbekleidung und Handschuhe

• Hallo zusammen,

Aktuell suche ich für die neue Saison neue Snowboardbekleidung und gute Handschuhe.

Vorallem aber suche ich ne gute Latzhose bis maximal 230€*. In der Preisregion findet man zb. die Fawk (Gefüttert/Shell) von der Firma Montec. Hat jemand zufällig diese schonmal getestet oder kann andere empfehlen?

Passend dazu dann die Doom Jacke.

Was tragt ihr für Handschuhe? (Denke ich bleibe bei normalen Handschuhen und keinen Fäustlingen)

*Da ich nicht Wöchentlich zum Snowboarden komme, auch aufgrund der Entfernung zum nächsten Lift, möchte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Madmax.rs ()

• Ich bin kein Fan der Montec/Dope Sachen.

Gerade für ~230€ bekommt man ja schon deutlich hochwertigere Sachen.

Habe aktuell ne Volcom Latzhose, hab ich reduziert für unter 200 bekommen.

Sonst trage ich viel 686 und airblaster, kann ich alle 3 Marken uneingeschränkt empfehlen.

Burton AK wenn du was reduziert findest.

Handschuhe habe ich Crab Grab und 686 und trage ausschließlich Fäustlinge mit unterziehhandschuhen, würde nie zurück zu Fingerhandschuhen.

• Dankeschön für dein Statement . Dann werde ich mich mal lieber nach den 3 Marken umsehen. Hab gerade zb eine schwarze Burton Ak Gore-Tex Cyclic Bib gefunden für 400€ reduziert, dazu dann noch der CB Code und es wären 360€. Guter Deal oder noch auf Black Friday warten? Für Gore-Tex würde ich dann doch mehr ausgeben, was gerade denke ich bei der Hose am wichtigsten wäre. Ist deine Volcom auch die Gore-Tex Variante oder normal?

• ja bei Hosen finde ich Gore-Tex schon wichtig. Bei der Jacke nicht ganz so, wenn man sich im Skigebiet aufhält. Bei Volcom kannst mal nach der Rain Bib schauen.

• Wennst nicht ganz so viel ausgeben willst wie bei Burton / AK guck dich mal bei Horsefeathers im Sale nach ner Bib um..

Die haben auch 15.000 / 15.000 Wasserdicht und Atmungsaktiv mit Membran und bekommst im Augenblick unter 200€

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• Fäustlinge sind zwar schön warm, wären aber auch nichts für mich. Darin fühle ich mich eingeschränkt. Deshalb war der Lobster 3-Finger-Handschuh ein guter Kompromiss für mich.

ESKA Lobster GTX - ein auffälliger, wasserdichter 3-Finger-Handschuh
    Der Lobster GTX kombiniert kreatives Design, Fingerhandschuh und Fäustling. Er ist wasserdicht, winddicht und unglaublich bequem.
    www.eskagloves.com

• Was spricht denn tatsächlich gegen Montec? (Angeblich bis 20.000mm wasserdicht, aber selbst wenn nicht, geht es mir eher um Atmungsaktivität.)

So richtig schlechtes liest man nicht, und ja, die Sachen sind relativ günstig, Alternativen kosten regulär meist mehrfach. Das Material scheint ok, Verarbeitung dito und Pech und ein Montagsteil gibts überall.

Ich liebäugel auch mit einem stylischen neuen Outfit und finde gerade die Montec Arch Latzhose mit Futter in Kombi mit einer nur Shell Jacke, Dune oder Doom oder Fawk als für mich ziemlich zielführend.

Gibts es jemanden, der Montec trägt und Userinfo hat; die youtube Videos scheinen oft oberflächlich oder sind vom Hersteller selber. (Ridestore=Dope=Montec, schwedisches Unternehmen, ehemals Startup, Produktion wahrscheinlich ebenso Fernost, wie die meisten anderen auch)

Handschuhe: ZUm Boarden nur noch Fäustlinge, meine Level sind mit Gelenkschutz und gefühlt 10 Jahre alt und funzen eigentlich noch bestens...

• So richtig schlechtes liest man nicht, und ja, die Sachen sind relativ günstig, Alternativen kosten regulär meist mehrfach.

so günstig sind die Sachen doch schon lange nicht mehr. Wenn man mal die Fawk als Bespiel nimmt, die kostet 230€. Für das Geld bekommst du auch was von Volcom, Quiksilver, 686 usw.. Im Endeffekt bleibt nur Testen und bei Klamotten gehört ja noch mehr dazu, als nur Preis und Qualität. Die müssen einem auch optisch gefallen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• Ich hab eine 686 Jacke und seit Jahren ein Quicksilverhose, die damals schon je 300CHF gekostet haben. Mein letzte Jacke ist irgendwas Schwedisches (überhaupt gibts aktuell viele gute nordische Hersteller), aber auch die war im 300plus Bereich.

Wo gibts regulär was gescheites in der unter 250€ Klasse, ich finde da wenig. Und bei den meisten Sale Angeboten fehlt mir meist die gesuchte Farbe und Größe :(

• Ich gerade nochmal geschaut, bei Volcom und 2-3 anderen Marken gibt es doch auch schon was im genannten Preisbereich, mir gefielen zwar die gesehenen Farben nicht, aber es stellt sich die Frage, welche Qualität dann besser ist. Z.B.: Volcom, Horsefeathers, DC oder Montec… oder geben die sich alle nicht wirklich was…

• Ich gerade nochmal geschaut, bei Volcom und 2-3 anderen Marken gibt es doch auch schon was im genannten Preisbereich, mir gefielen zwar die gesehenen Farben nicht, aber es stellt sich die Frage, welche Qualität dann besser ist. Z.B.: Volcom, Horsefeathers, DC oder Montec… oder geben die sich alle nicht wirklich was…

sag ich ja ;) Montec ist ja wie Dope eine Eigenmarke von Ridestore. Was ich bisher so gesehen habe, war ok. Aber meiner Einschätzung nach nicht ganz auf dem Level der genannten Alternativen.

• Ich kaufe Burton – eine tolle Marke mit einer großen Auswahl an Snowboardbekleidung und Handschuhen. Beispielsweise könnte das Modell AK L50 geeignet sein, da es Komfort und Funktionalität vereint. Schau dir die Bewertungen auf YouTube an.