Neue Snowboard-Goggle gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Google zum boarden.
    Meine akutelle/alte Brille ist eine uvex variomatic, die sich mit der Sonneneinstrahlung von selbst nachtönt.
    Ich bin eigentlich auch ganz zufrienden damit, nur habe ich das letzte mal öfters die Brille von innen gewischt, weil sie extrem stark angelaufen ist. Damit ist die AntiFog-Beschichtung wohl hinüber.


    Ich habe die Brille immer mit Kontaktlinsen genutzt.
    Es wäre schön, wenn ich die neue auch mal mit meiner normale Brille (falls wichtig: eine RayBan wie sie heutzutage relativ viele tragen, also nicht gerade die kleinste) darunter fahren könnte, ist jetzt aber nicht unbedingt nötig.


    Mein Helm ist ein TSG Gravity Colour, die Goggle sollte doch gut abschließen. Aber ich werde die Brille entweder bestellen und wenns nicht passt zurückschicken, oder ich geh in den Local Shop und der soll sie mir dann bestellen, falls er sie nicht da hat.


    Ob zylindrisch oder sphärisch ist erstmal weniger wichtig denke ich, oder ist sphärisch so viel besser? Oder ist das Geschmackssache?


    Ich hab mich natürlich schon mal ungeschaut, und denke die Anon M2 wäre eine ganz gute Brille.
    Andere Brillen, welche evtl. passen könnten:


    - Electric EGX
    - Anon MIG
    - Out Of Open/Earth
    - Oakley Flight Deck (bei der b in ich mir nicht sicher, da die oben relativ rund aussieht, mein Helm aber da sehr gerade ist. Oder täuscht das?)


    Vielleicht hätte ja der ein oder andere noch ein paar Vorschläge


    Frameless wäre schon, aber ebenfalls kein Muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich recht herzlich im Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von jimmi ()

  • Ich kann dir nur mal die Smith I/O empfehlen.
    Ich bin mit der mehr als zufrieden.
    1. kommt sie direkt mit 2 Gläsern, einmal für schlechtes und ein mal für gutes Wetter und
    2. passt sie gut zu meinem TSG Gravity Helm ;)


    Wäre auf alle Fälle mal nen Blick wert. Ob die jetzt aber besser oder schlechter sind, als die in deiner Auswahl wag ich nicht zu beurteilen.

  • Moin! Dann kauf doch die M2 :D ist eine super Brille. ? Mega Sichtfeld, gute Gläser, einfaches Gläser wechseln am Berg, sieht fett aus ... Aber sie sollte natürlich auf dein Gesicht passen und dir die Nase nicht zu drücken. Die Anon M2 passt perfekt unter den Anon Talan Helm. No Gap.

  • Erstmal danke für die Antworten!



    Ich kann dir nur mal die Smith I/O empfehlen.
    Ich bin mit der mehr als zufrieden.
    1. kommt sie direkt mit 2 Gläsern, einmal für schlechtes und ein mal für gutes Wetter und
    2. passt sie gut zu meinem TSG Gravity Helm ;)


    Wäre auf alle Fälle mal nen Blick wert. Ob die jetzt aber besser oder schlechter sind, als die in deiner Auswahl wag ich nicht zu beurteilen.

    Ist ja schon mal sehr gut dass noch wer den gleichen Helm fährt wie ich :D Danke für die Info, schau ich mir definitiv mal an.



    Moin! Dann kauf doch die M2 :D ist eine super Brille. ? Mega Sichtfeld, gute Gläser, einfaches Gläser wechseln am Berg, sieht fett aus ... Aber sie sollte natürlich auf dein Gesicht passen und dir die Nase nicht zu drücken. Die Anon M2 passt perfekt unter den Anon Talan Helm. No Gap.

    Die M2 könnte gut unter den Helm passen, der Talan ist ja auch sehr gerade da oben. Und wenns bei dir passt, sollte es bei mir ja dann auch passen, hoffe ich :D Ich werd sie mir mal in 'nem Laden anschauen, danke dir!