Neue Snowboard Boots gekauft und Frage dazu!

  • Hallo liebe Pistenrowdies und -rowdienen,


    ich habe mir heute neue Snowboard Boots gekauft, weil ich weg von meinen Wabbel-K2 Raidern zu einem etwas stifferen Schuh wollte.


    Geschossen habe ich mir im örtlichen Snowboard Shop die Adidas Superstar ADV. Da ich ein Fan klassischer Sneakers von Adidas bin gefiel mir die Optik und der Sitz der Schuhe sofort. Meine Adidas Straßenschuhe trage ich in 43 1/3 und die Snowboard Boots hab ich ebenfalls in 43 1/3 geholt.


    In 43 1/3 stoßen meine Zehen bei durchgestreckten Beinen leicht vorne an, es ist kein hauchzartes berühren, aber auch kein knüppelhartes anstoßen sondern irgendwas dazwischen. Ich hab den Schuh zwanzig Minuten angehabt und mir sind weder die Zehen eingeschlafen noch habe ich Krämpfe im Fuß bekommen. Ansonsten sitzt der Boot perfekt, die Ferse ist top fixiert. Geh ich in die Knie, stoße ich nicht mehr an.


    Bei dem eine Nummer größeren Schuh hat mit ach und krach mein Fußnagel die Vorderseite des Innenschuhs berührt. Der Schuh fühlte sich ein klein wenig instabiler als der 43 1/3 an, die Ferse war beweglicher. Auch hier stoße ich mit gebeugten Knien nicht an.


    Der nette Verkäufer sagte: Nehm die kleineren, ein Snowboard Boot muss eng sein. Ich hab jetzt die 43 1/3 genommen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Inwieweit "arbeitet" der Schuh noch, wenn ich ihn auf der Piste trage? Der Innenschuh ist wohl thermoformbar.


    Wenn ich 44 genommen hätte, hatte ich Angst, dass der Boot nach ein, zwei Tagen shredden zu wabbelig wird.


    Viel Grüße und danke vorab für eure Antworten!


    BEN

  • Habe den gleichen Boot und habe es genau so wie du beschreibst. Alles richtig gemacht!

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • ahh zu schnell überflogen. Ich hab den Tactical ADV in weiß.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Und bei dem enormen Fersenhalt den die Adidas Boots haben kannst du froh sein wenn du dich nicht mehr im Schuh bewegen kannst. Hab den mal einen Tag lockerer gefahren und durch die Fersenstützbanane den ganzen Hacken wund gehabt

  • Danke für eure Antworten :D.


    @isleman: ich bin den Schuh zwar noch nicht gefahren, finde aber grad die Fersenbanane ganz angenehm. In meinen K2 Raider (mein erster Snowboard Schuh und enormer Fehlkauf) bin ich rumgeschlabbert ohne Ende.


    Mal sehen wie das so wird. Im November geh ich mal auf den Gletscher, die Schuhe testen.

  • Die ist auch sehr angenehm und hält dich gut fest aber wenn du da mal dran rum rutscht frisst Sie deine Ferse. Passiert aber eigentlich nur bei kack Socken und /oder lockeren Schuhen

  • Habe den gleichen Boot und habe es genau so wie du beschreibst. Alles richtig gemacht!