Neue Snowboard Boots

• Hallo,

ich brauche neue Schuhe :) könnt Ihr mir was empfehlen?

Fragebogen:

Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 100 kg, ich bin 193 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Nitro Magnum 165 (waist 274)
    Nitro Thunder TLS
    Burton Cartell

Ich suche:
    Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem

Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 290

Ich habe eher einen breiten Fuß...

Mir ist klar, dass ich nach MP 29 schauen sollte und zwingend anprobieren muss. Dennoch will ich nicht jeden Boot testen, daher die Frage an Euch, gibt es Empfehlungen bzw. Dinge auf die man achten sollte außer Passform und Größe?

• Hersteller empfehlen macht eigentlich nur Sinn in Sachen Qualität, weil jeder Fuß anders ist und es primär wirklich um die Passform geht. Rein von der Qualität, kann ich Vans, K2, Ride und Thirtytwo empfehlen. Damit habe ich persönliche Erfahrungen. Ansonsten wird die Qualität auch bei Burton, Nitro usw. passen. Habe da bisher noch nichts negatives gehört.

Ansonsten solltest du noch auf den Flex achten. Bei deinem Gewicht willst du eigentlich nichts unter Flex 7 haben, da das sonst zu weich und zu indirekt wird.

Beim Messen an diese Anleitung halten, nach Flex filtern und eine Auswahl treffen. Wenn du eher breite Füße hast, solltest du evtl. Boots probieren, die generell etwas breiter ausfallen oder auf Wide Boots gehen. Da ist die Auswahl aber eher gering.

• Einige Forumsteilnehmer haben hier auch schon nach breiten Boots gesucht. Vielleicht findest du was über die Suchfunktion.

Ansonsten hat Burton wide Modelle im Angebot.

Burton ION wide

Burton Photon wide

Der ION ist wohl breiter, soweit ich mich erinnere.

ride hard - ride long - ride snowboard

• Bei Burton den Photon finde ich schon zu weich für ein Nitro Magnum und 100kg Fahrer..

Der ist mir schon zu weich mit knappen 90kg.

Find die Burton haben leider nachgelassen.

Einzig Driver X und ION sind da noch zu empfehlen, haben aber auch horrende Preise erreicht.

Wichtig ist aber wie Eetee schon Schreibt. Auf jeden Fall noch mal die Füße vermessen nach Anleitung. https://www.snowboarden.de/snowboard-boot-passform.html

Das ist eigentlich schon alles sagend. Gut verinnerlichen und dann hilft es nichts.. Probieren ist angesagt,.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK