Da gehen bei uns die Glocken an..
Das suggeriert du bräuchtest ein Performance Brett noch mehr wie das Passport..
Auf den schwarzen Pisten geht´s mir meistens so, dass wenn ich langsamer fahre den halt auf dem eisigen Untergrund verliere und dementsprechend schneller fahren müsste. Da fehlt dann aber noch etwas das Zutrauen.
also, Technik , Carving lernst du am besten bei langsamen Speed auf flacheren Pisten, dann mit mehr Uebung zumehmend steiler.
und das Problem Schwarze Pisten sehe ich bei dir so:
Mangelnde Fahrtechnik (da mangelt es wahrscheinlich schon am stabilen Driftschwung) und board mit wenig Kantenhalt, nie geschliffen,
wenig Uebung, alles in Kombination.
schneller Fahren bringt dich oder auch Unfallbeteiligte ins Krankenhaus und nicht zum Ziel.
Du wirst dir mit einem schnellen board wie Comissioner, CustomX, Alchemist vermutlich keinen Gefallen tun, weil die so schnell sind, dass du die nicht mal annaehernd ausnutzen kannst und dich auf weniger steilem Gelaende und Buckel eher schwertust.
bleib da lieber bei Mindexpander und Passport
und lerne Fahrtechnik und Kantenpflege.
eventuell Testevent an einem Berg mit steilhang und flachen Anteilen und dann ein paar boards durchtesten.
wir koennen hier nicht abschaetzen wie schnell du lernst noch, was dir hier wirklich wichtiger ist..
sind schnelle Driftschwuenge am Steilhang wichtiger, oder langsame enge Driftschwuenge oder carven im flachen Gelaende.
Mind Expander wuerde dir enge driftschwuenge am Steilhang einfach ermoeglichen und auch das Carven im flachen und mittelsteilen Gelaende
High Speed Carven im Steilen schliesse ich eher mal aus, davon bist du vermutlich weit entfernt, da sollte vorher auch der Driftschwung sitzen, sicherer Kantenwechsel und sicheres Stoppen am Steilhang etc